Pc Downloads trotz gutem Internet extrem niedrig

Absolut beeindruckend wie hier immer noch Leute bereit sind zu helfen obwohl der TE seit nunmehr 2 Seiten widersprüchliche Informationshaeppchen in den Thread bricht.

Sorry, aber ohne Schemata wie die Hardware bei dir verbunden ist und eine Klärung der Anschlussart kann man dir nicht ernsthaft weiterhelfen. Nehm dir doch mal wenigstens 5 Minuten Zeit strukturiert auf die Nachfragen einzugehen um die dir entgegengebrachte Hilfsbereitschaft zu würdigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matthias80, redjack1000, Black Thunder und 3 andere
Grundsätzlich: auch wenn du ein zillionen mb/s Internetanschluss hast… wenn der downloadserver nicht mehr als 4mb/s pro User kann, bleibt es so. Das ist bei steam, Origin und was auch immer so wenn neue Games oder patchdays sind . Deshalb teste mal eine Linux Distribution von einem uniserver am Vormittag. Wenn dort um diese uhrzeit der Download immer noch 4mb ist, liegt es an deinem Netzwerk.
Übrigens, alte dlan Adapter stören dein vdsl weil die ähnliche Frequenzen nutzen, also BEIDE Adapter ausstecken und den pc direkt per lankabel an Router hängen und messen. Falls kein langes Kabel, einfach den pc, Monitor und Maus zum Router stellen…
 
chris12 schrieb:
ist das nicht egal?
Bis zu dem post von mir wars nicht egal, da er was von 1gbit Tarif geschrieben hat, der am Ende ein 100mbit Tarif ist.

Bei Kabel hätte es sein können, dass die Geschwindigkeit zu Stoßzeiten stark einbricht.

Erst danach hat sich ja raus gestellt, dass er nicht LAN direkt nutzt, sondern noch langsame DLAN Adapter verwendet.

Hätte der TE halt gleich im Eingangspost geschrieben, welchen Vertrag er genau hat, welchen Router, wie da alles verbunden ist usw, hätte man sich viele Fragen sparen können
 
Zurück
Oben