disconnect unter "hohe last"

zhohar

Cadet 1st Year
Hallo, ich bin so ein bisschen am verzweifeln...

Also mein grundlegendes Problem ist, dass ich Internet Disconnects habe (unter hohe Last). Die Disconnects sind sehr kurz, d.h. nach 2-4s bin ich wieder Online

Mit Last meine ich:
- Stream offen habe
- Download
- Online spiele

Das war früher für mich noch NIE ein Problem. Ich hatte nie Laggs oder etwaiges.

Wenn ich bei meiner Fritzbox 7240 unter "System" > "Ereignisse" nachschaue, werden die Disconnects nicht verzeichnet. Update des Modems hat auch nichts gebracht.
Ich bin mit Lan verbunden.

Ich hab Win7 (64bit) und mein Provider ist 1&1.

Hab schon gegoogelt und kein ähnliches Problem gefunden... hoffentlich kann mir hier jemand helfen. Ich wäre euch sehr dankbar

Da das Fritzbox Log keine Disconnects aufzeigt gehe ich davon aus das das Internet nicht gestört ist.

Eventuell steigt deine NIC aus, am besten nochmal ins Windows Log (Erreignissanzeige) schauen ob dort was vermerkt wird.

Kamm die Fritzbox vom Provider? Wenn nicht, stimmt die MTU Size?

Habe hier seit etwa 4 Tagen auch disconnects und laggy Pings. Scheint auch iwi unsere halbe Stadt betroffen zu sein weil ich im Bekanntenkreis viele habe die selbiges berichten. Hier scheinen auch alle Provider betroffen zu sein.

LG

Ich hab bei meiner Fritzbox 3070 (uralt) ständig einen kompletten Neustart (der Fritzbox), wenn ich einen torrent am Laufen habe und Up- und Download nicht beschränke. Vielleicht gibts da einen Zusammenhang von abschmierenden Fritzboxen und hoher Netzlast...?

Trollolol schrieb:
Bin davon auch betroffen. Habe UPC als Provider und komme aus Wien.

?? Kannst du das genauer beschreiben? Nutzt du Fiber Power oder Inode?
Wird die Verbindung - also auch bestehende Verbindungen wie Webradio oder ICQ - komplett bei dir getrennt?

Zumindest hier ist es so das auch ohne irgendwelche Downloads o.Ä. einfach kurze disconects auftreten. Dabei geht die Verbindung zu Webradios, TS, Messenger usw. verloren.
Mein Provider (Alice) hat sich mal wieder ganz doll aus der Affäre gezogen indem einfach meine Bandbreite herabgestzt wurde. Hatte DSl 16.000 jetzt nur noch 6.000 oder weniger.
Vertrag ist aber bereits gekündigt da laut heise Netzmonitor bei Alice wohl grad einiges im Argen liegen soll.

Zurück
Oben