Discord auf einmal mit englischer Benutzeroberfläche gestartet, obwohl Deutsch eingestellt ist

JerryX

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
44
Moin,
mir ist heute folgendes passiert: Ich habe heute ganz normal meinen PC hochgefahren (bei mir ist Discord im Autostart) und habe mich bei Discord angemeldet. Das Anmeldefenster war komsicherweise auf Englisch, das war beim letzten Mal nicht so. Nachdem ich mich angemeldet hatte, bemerkte ich, dass die Bezeichnungen der Benutzeroberfläche englisch sind, aber Deutsch im "Language"-Tab eingestellt ist. ich habe es mal zu Englisch und dann wieder auf Deutsch gestellt und habe dann den Client neu gestartet, aber es blieb genauso wie vorher. Nach einer Neuinstallation blieb es auch beim gleichen Ergebnis.
Mich stört es nicht wirklich, aber es wäre schon ein "nice to have" wenn es wieder auf Deutsch gestellt wäre. Hat da irgendjemand einen Ansatz oder sogar das gleiche Problem?

Danke schon mal im Voraus,
Jerry
 
Bei mir das gleiche Problem, zusätzlich stürzt Discord ab wenn ich einen Smiley auswählen will.
System wurde gestern erst neu installiert (Win10 22H2).
Windows Sprache und Tastatur Deutsch (QWERTZ)
Deinstallation + Ordner %AppData%/Discord und %LocalAppData%/Discord löschen und anschließende Neuinstallation hat nix gebraucht.
Ich denke da hilft nur abwarten und Tee trinken.
 
Moin, das Problem hat sich heute von selber erledigt. Nach dem heutigen Hochfahren war Discord wieder auf Deutsch gestellt.
 
Zurück
Oben