Discord -- Mitspieler hört Spielsound

Bodensee_bmwler

Lt. Commander
Registriert
Juli 2006
Beiträge
1.041
Hallo zusammen,

ich nutze ein HyperX HX-HSCA-RD Cloud Alpha Headset angeschlossen mittels klinke an einem Gigabyte X570 AORUS PRO.

In PUBG hört mein Mitspieler immer wenn ich rede meinen Sound.
Klar das Headset ist relativ laut eingestellt, aber es sollte doch so abgeschirmt sein, das er es nicht hört...

Und jetzt ganz komisch: in Call of Duty Modern Warfare hört er den Sound so, als würde er es selbst spielen auch wenn mein Mikro auf Mute steht... einziger Unterschied ist, er hört meine Stimme nicht mehr aber den Sound schon.

An was kann das liegen? Ich habe bereits schon die Empfindlichkeit in Discord heruntergeregelt das ich schon recht laut sprechen muss, das mein Mikro aktiviert wird...auch das brachte leider keine Besserung.
 
Hatte ich mit meinem Cloud Alpha damals auch sowie viele weitere. Liegt am Headset selber. Ich Tippe auf schlechte Isolierung zwischen dem Mic und Sound Kabel. Bei unterschiedlichen Geräten / Soundkarten trat immer das gleiche Phänomen auf. Das erklärt besonders dein CoD Phänomen. Das Signal wird vom Ausgang auf das Mic Kabel übertragen. Wie gesagt, das denke ich mir, alles andere macht keinen Sinn.
 
Mist...also hilft nur ein neues Headset? Ich war eigentlich super begeistert was die Ortung etc. angeht :(
 
In Windows und im Treibermenu kann man eine Menge an Quellen deaktivieren und aktivieren.
 
Ich habe ein Lioncast LX 55 und das gleiche Problem. Ist das bei dem Gerät auch bekannt?
Wie kann man es reduzieren? Die Lautstärke der Kopfhörer verringern hilft, den Aufnahme Pegel des Mikrofons von +10db auf 0 runter machen hilft, aber dadurch versteht man weniger und meine Stimme ist beim Gegenüber zu leise.
Was kann man genau unternehmen?
Warum sollten Treiber helfen?
Welche Quellen sollten deaktiviert und aktiviert werden?
 
Ich habe schon das ein oder andere mal gelesen, dass günstige (billige) Austauschkabel von No-Name Herstellern ebenfalls solche Probleme verursachen können.

Ich kenne eure Headsets nicht, aber falls die ein austauschbares Kabel haben dieses vielleicht mal gegen ein höherwertigeres wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bodensee_bmwler
Also bei mir sind sowohl Kabel als auch Micro austauschbar. Probiere ich mal aus, danke für den Tipp.
 
Kabel vom Mirko oder das wo dann getielt wird in MIC und Lautsprecher? Sind beide zum wechseln...
 
Das eine ist doch nur eine Verlängerung. Es ist mindestens das richtige Kabel vom Headset, ob die Verlängerung auch Mist ist weiß ich nicht.
 
Ich würde das Ding einfach komplett verkaufen und auf was anderes umsatteln. Wieso denn jetzt das Mic tauschen? Das Mic wird nicht der Fehler sein..
 
Tamron schrieb:
Ich würde das Ding einfach komplett verkaufen und auf was anderes umsatteln. Wieso denn jetzt das Mic tauschen? Das Mic wird nicht der Fehler sein..
Weil das eben das einzig tauschbare „Kabel“ ist ;)
 
Du kannst das Mikrofon abnehmen, du kannst das Kabel vom Headset selber abnehmen und dann gibt es noch eine Verlängerung von 4-Pol Klinke auf Mic/Stereo Out: Einzelteile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bodensee_bmwler
Bodensee_bmwler schrieb:
Gib dann bitte eine Rückmeldung... :)

Tja, also, es bringt was. Allerdings hat es auch was gebracht, das Original-Kabel einfach umzudrehen ;)

Scheinbar war ich zu blöd, das kurze Ende zwischen Stecker und der Lautstärkeregelung gehört scheinbar nicht ans Headset, sondern das andere.

Habe allerdings auch 3 andere Kabel ausprobiert, die allesamt besser waren als mein verkehrt herum eingestecktes :D

PS: auf den Bildern des Headsets ist das kurze Ende auch immer am Headset. Irgendwas stimmt da also nicht mit meinem. Vielleicht der Stecker auf der einen Seite defekt.
 
natto schrieb:
PS: auf den Bildern des Headsets ist das kurze Ende auch immer am Headset. Irgendwas stimmt da also nicht mit meinem. Vielleicht der Stecker auf der einen Seite defekt.

Bei mir ist da sogar ein kleines Fähnchen mit einer Headset Markeirung. Es muss also die kurze Seite sein?
 
So lang ist das Kabel nicht, vielleicht 1,2m. Daher ist das jetzt nicht so wild. Dafür funktioniert es. Ist jedenfalls einen Versuch wert, falls es diese Probleme gibt und man nicht gleich alles neu kaufen möchte.
 
Zurück
Oben