disk boot failure insert system disk and press enter

xXAlbertXx

Lt. Junior Grade
Hallo,

mein Vater und ich haben einen PC zusammen gebastelt.
Wenn wir den PC starten dann taucht diese Nachricht nach ca. 1 - 3 Minuten auf.
Das Lustige ist , als ich im Internet nach der Lösung gesucht habe da sagte man , dass das OS schrott wäre oder so.
Nur auf der Festplatte ist kein OS drauf.
Ich habe auch gelesen , dass die Festplatte Schrott sei wenn dieses Problem auftritt.
Ich habe also die Festplatte in meinen neuen PC getan.
Er hat die Festplatte erkannt und erkannt , dass es nichts drauf ist und hat automatisch von meinen USB Stick gebootet und Windows Installation gestartet.
Wenn ich die Festplatte wieder an den Zusammen gebauten PC stecke dann bootet er nicht richtig. Ich hab schon alle Bootarten ausprobiert. Hab Windows auf CD und USB gebrannt/Kopiert. Ich hab auch beim Booten verschiedene Sachen eingestellt , dass er z.B von der CD oder USB und so booten soll.
Es hat nichts geholfen.

Zusammengebauter PC:

AMD Phenom II x2 550
Gigabyte GA-MA78LMT-US2H
4 GB RAM [ 2x 2GB DDR3 ]
550 Watt
GTX 550 TI

Danke für eure Hilfe

Habt Ihr ein Betriebssystem installiert, oder ist das Euer Versuch, eins zu installieren?

Wir versuchen ein OS/Betriebssystem zu installieren
Das ist eine 320 GB Festplatte wo nichts drauf ist

edit: ahhh zu schnell gelesen....:freak:

also ihr schafft es nicht, dass von der cd gebootet wird? ist auch alles richtig angeschlossen?

Zuletzt bearbeitet:
Die Meldung erscheint wahrscheinlich, weil die Bootreihenfolge im BIOS als erstes auf HDD steht.

Bitte prüfe das. Wenn es so ist, ist es richtig. Wenn danach automatisch von CD/DVD oder USB gestartet wird, ist alles ok.

Tipp. Wenn Ihr ein UEFI BIOS habt, solltet Ihr die Installation von einer DVD durchführen, da dann ein UEFI Setup durchgeführt wird. Stellt dazu im BIOS auch UEFI Boot ein, da Ihr ansonsten später nicht den Fastboot-Modus von Windows 8 nutzen könnt (falls Ihr das BS installieren wollt).

Es kann aber sein, daß das schon etwas ältere Board kein UEFI hat.

Alle Kabel sind richtig angeschlossen.

Wir schaffen es nicht von der CD bzw von dem USB Stick zu booten.
Egal was wir machen.

EDIT:
Ich hab mal jetzt die Bootreihe so festgelegt:
1. CD-ROM / 2. USB-HDD / 3. Hard Disk

Seit dem steht beim Starten:
Windows Boot Manager
Windows failed to start. A recent hardware or Software change might be the cause. To fix the Problem:
1. insert your Windows Installation disc and restart your computer.
2. Choose your language settings , and then click "next".
3. Click "Repair your computer."

Wie den wenn der PC keine CD liest ._.

Ist die DVD selbst gebrannt? Wenn ja, versuche einen USB Stick und erstelle den mit dem Microsoft Tool.

Ich hab doch schon einen USB Stick mit Windows 7 an dem PC angeschlossen.
Hab auch versucht von USB Stick zu Booten. Er will es i.wie nicht.
Die DVD ist eine mitgelieferte von DELL.
Ich hab schon Windows 8 CD & Windows 7 CD & Windows 7 CD gebrannte & Ubuntu CD & Windows 7 USB ausprobiert.

irgendwie machst du was falsch, ist dein DVD Laufwerk im Bios überhaupt vorhanden? wenn ja, legst die DVD rein, dort vorne wo du das Bios-Bild siehst, drückst F8 oder F12 für das Bootmenü, dort wählst dein DVD Laufwerk aus und enter, vllt kommt dann press any key to boot dvd, also eine beliebige Taste drücken

Hab ich gemacht.
Aber dann kommt immernoch die gleiche Meldung.

cd-rom ist nicht dvd;) such mal, ob du irgendwo den namen deines dvd-laufwerkes in der bootreihenfolge findest. und dann pack das an stelle nummero uno

Versuch mal dein Board zu resetten mit einem Jumper oder Batterie für ein par Minuten raus

Also:

Ich hab den Namen vom Laufwerk gefunden nur es ist das gleiche Ergebnis. Es ändert sich nichts.
ich werde jetzt die Batterie erstmal raustun für 5min.
Ergänzung ()

EDIT:

Es funktioniert nach Batterie rausnehmen immernoch nicht -.-"
Dann kommt nurnoch wieder:
Windows Boot Manager

Erkläre mal was es für eine DVD ist, ist diese bootfähig oder hast Du nur die Iso draufgebrannt?
Hast Du im Bios den Legacy Support bei USB eingestellt, damit Du das Bootmenü mit F12 aufrufen kannst und öffnet sich das auch und das DVD laufwerk lässt sich auswählen? Ist es ein SATA oder IDE Laufwerk, wo ist es angeschlossen und richtig gejumpert?

Zuletzt bearbeitet:
Also.

Ich habe einmal eine Windows 7 DVD von DELL mitgeliefert. Und habe auf einer CD einfach die ISO mit ImgBurn draufgebrannt.
Ich habe noch einen USB Stick wo die Win 7 Sachen drauf sind.

WICHTIG: Alle CD's & DVD's und USB's funktionieren an anderen PC's.

Alle CD's & DVD's und USB's funktionieren an anderen PC's.
Hast Du damit auch schon etwas installiert oder nur nachgesehen ob was drauf ist? Eine W7 Iso passt nicht auf eine CD, die hat über 2 GB Platz nötig, also passt es nicht drauf. Den Stick hast Du mit dem Tool von Microsoft oder einem anderen Tool eingerichtet, damit man davon booten kann zur Installation?
Beantworte doch bitte noch die Fragen zu den Anschlüssen auch.

Also.
Oh sry , wusste den Unterschied jetzt nicht genau zwischen DVD und CD.
Ja ist alles auf DVD installiert , also 4GB DVD.
Ich habe den Stick einfach formatiert und die Sachen drauf geladen.
Ich habe mit den USB Stick und DVD auch schon Windows installiert und das ca. 5 oder 6x

Beantworte doch bitte noch die Fragen zu den Anschlüssen auch.
Warum muss man immer alles aus der Nase ziehen, ist es so schwer Infos zu geben wenn man Hilfe will?
Du sitzt am Rechner ich nicht, also kann ich auch nicht wissen was Ihr aufgebaut habt.

Sry. Hab ich nur den Ersten Satz gelesen und wollte darauf antworten.

Es ist ein SATA Laufwerk und an den SATA 2 Anschlüssen angeschlossen wo man auch die SATA Festplatte anschließt.
ES ist auch richtig gejumpert.
Oder war das zu ungenau?

ES ist auch richtig gejumpert.
Seit wann werden die gejumpert wenn sie am SATA angeschlossen sind? Schon mal versucht die Bootreihenfolge im Bios anzupassen? Hast Du beim rausnehmen der Batterie den Rechner vom Strom getrennt, sonst wird das nichts geben. Danach die Uhrzeit und das Datum und die anderen Einstellungen wieder eingerichtet?

Zurück
Oben