disk boot failure insert system disk and press enter

Seit wann werden die gejumpert wenn sie am SATA angeschlossen sind?
Sry , ich hab bei Google Bilder nachgeschaut was genau das ist und hab soweit verstanden , dass Sie richtig dransitzen mit diesen Silbernen Teil wo man draufdrücken muss , damit man die abziehen muss.

Schon mal versucht die Bootreihenfolge im Bios anzupassen?
Wie Genau?
Hab das so eingestellt:
First: HL-DT-ST DVD-RA
Second: CDROM
Third: Hard Disk
Hast Du beim rausnehmen der Batterie den Rechner vom Strom getrennt, sonst wird das nichts geben. Danach die Uhrzeit und das Datum und die anderen Einstellungen wieder eingerichtet?
Nein. Mache ich jetzt dann mal.

Sry , dass ich so Dumm bin

Ich möchte nochmal deinen Eingangspost erwähnen:

Ist es wirklich so, daß, wenn die Platte nicht angeschlossen ist, von der DVD gebootet wird und das Installationsmenü erscheint?

@Miac

Wenn die Platte nicht angeschlossen ist , dann erscheint da ein Fehler vom Windows Boot Manager.
Aber es erscheint kein Installationsmenü.

Aber ich habe gemerkt , dass dieser Fehler auch erscheint wenn die Platte angeschlossen ist.

Aber das hier darf dann eigentlich nicht die Fehlermeldung sein:

xXAlbertXx schrieb:
Seit dem steht beim Starten:
Windows Boot Manager
Windows failed to start. A recent hardware or Software change might be the cause. To fix the Problem:
1. insert your Windows Installation disc and restart your computer.
2. Choose your language settings , and then click "next".
3. Click "Repair your computer."

oder doch?

Also es wechselt sich immer von selbst. Mal kommt diese Fehermeldung mit dem Boot Manager und einmal " Disk Boot Failure Insert System Disk and Press Enter".
Diese wechselt immer von selbst.

Ich kann euch die Fotos schicken wenn ihr wollt.

Zur Batterie:
Ich habe Sie rausgenommen und auch den Stecker gezogen und das Netzteil ausgemacht.
Hab das wieder reingetan und er hat mich gefragt welchen Profil ich laden will.
Default oder Last Known Good.
Hab einfach F1 gedrückt also überspringen wenn ich mich nicht Irre.
Er hat dann erstmal gewartet und dann wieder diese Meldung angezeigt:
"DISK BOOT FAILURE. INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER"

Du hast weiter geschrieben, das es eine Dell DVD ist. Eventuell ist hier das Problem.

Zum Testen:
Wenn Du eine schnelle Internetverbindung hast, möchte ich dich bitten, eine Windows 7 Iso von z.B. hier zu laden:
http://easytopia.de/windows-7-home-premium-und-professional-direkt-download-links/#2

Anschließen nimm das Microsoft Tool
https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-7-usb-dvd-download-tool/

um den Inhalt der Iso auf einen USB Stick zu bringen (nicht irgendwie selber machen), stecke dann den USB Stick an einen USB 2 Port und boote von dem Stick:

@miac

Meinst du?
Ich hab aber doch schon geschrieben , dass ich eine Gebrannte WIndows 7 DVD hab und ein WIndows 7 USB Stick hab und die Windows 7 DVD hab.
Ich hab auch schon Ubuntu und Windows 8 DVD Getestet. Es geht einfach nichts , egal was ich da reinschiebe.

Hab 6.000 Leitung

Die "DISK BOOT FAILURE. INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER""Fehlermeldung kommt vom BIOS, die andere von der HDD.

Eventuell hat dein DVD Laufwerk ein Problem.

Also bleibt nur die Installation vom USB Stick. Die Erstellung geht aber nicht so einfach mit "Formatieren und Kopieren".

Warum ging das aber dann mit dem Neuen PC so einfach?
Der Neue PC hat einfach sofort vom USB Stick gestartet.

Was ist denn los, das Problem ist ja immer noch nicht gelöst oder was. Ist dein DVD Laufwerk überhaupt in Ordnung? Windows Boot Manager erscheint eigentlich , wenn auf deiner Festplatte schon mal Windows im UEFI-Modus installiert wurde.

Was ist denn im Bios eingestellt, Legacy und UEFi, oder nur UEFI? Wenn dein DVD Laufwerk defekt sein sollte, müsste es doch mit einem USb-Stick auch kein Problem sein, irgendwie machst du immer noch was falsch
Ergänzung ()

p.s. aha vergiss mit UEFI, du hast ja ein altes MB :D

Was ist denn im Bios eingestellt, Legacy und UEFi, oder nur UEFI? Wenn dein DVD Laufwerk defekt sein sollte, müsste es doch mit einem USb-Stick auch kein Problem sein, irgendwie machst du immer noch was falsch

Warte Warte ...

EDIT:
Also hab mal PartedMagic OS genommen. Das ist ein Live OS also muss man nicht installieren.
Und es funktioniert einwand Frei. Warum ? Mit allen anderen CD's bzw DVD's geht das nicht.

Ja nachdem, wie Du den USB Stick erstellt hast, kann es sein, daß ein neuer PC ein UEFI Setup durchgeführt hat. Dein jetziges altes Board unterstützt das aber offenbar nicht. Deswegen der Hinweis, das Microsoft Tool zu verwenden, um sicher zu sein.

kk. Mache ich ;)

Also hab mal PartedMagic OS genommen. Das ist ein Live OS also muss man nicht installieren.
Und es funktioniert einwand Frei. Warum ? Mit allen anderen CD's bzw DVD's geht das nicht.

dann scheint das Booten von dem DVD Laufwerk ok zu sein, nur der Unterschied, dass du bei den Windows DVD-Medien eine Taste drücken musst, : "press any Key to boot DVD" , oder kommt das auch nicht ?

Das kommt nicht. Ich hab auch schonmal einfach i.welche Tasten gedrückt vllt würde das ja klappen. Aber fehlschlag auch das klappt nicht.

versuchs dann nochmal mit USB Stick, hast du keinen Freund oder jemanden, der sich mit Computer bisschen besser auskennt, dann bräuchtest nicht den ganzen den Tag den Kopf mit diesem Problem zerbrechen

Hab ich leider nicht xD.
Okey, ich habe mir gerade ein Video angeschaut wie man den USB Stick richtig Bootfähig macht. Ich schreibe in ca. 15min wieder und sage euch wie es wohl aussieht.! :D
Ergänzung ()

EDIT:
Hab versucht PC zu starten mit dem USB Stick. Beim Boot Menü könnte man mehrere USB Sachen wählen. Z.b USB-hdd und usb-fdd und usb-cdrom und usb-zip. Hab alle ausprobiert Immernoch gleiche Meldung.
Ich schaue mir nach dem Schlaf nochmal alles an, weil ich alles schnell gemacht habe. Ich hoffe jedenfalls einer wird mir heute noch helfen können.

Danke erstmal für eure Hilfe
Ergänzung ()

!PROBLEM HAT SICH GELÖST!

Was habe ich gemacht?

Ich habe meinen USB Stick einfach Bootfähig gemacht und Windows drauf getan
Anleitung: und hab den PC Gestartet und bin ins Boot Menü rein gegangen und hab den USB Stick genommen [ USB Namen musste man wissen ] und jetzt funtkioniert das.

Danke für alle (:

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
HURRA!!

ja bei den usb-sticks ist es wie bei cd-rom, was ich geschrieben habe;) man sollte also immer den namen von dvd- und usb-laufwerk kennen;) und jetzt weißt du ja auch, wie man nen stick bootfähig macht:)

frohe weihnachten

Haha :D

Da hast du recht.

Euch auch Frohe Weihnachten schonmal :)

Zurück
Oben