Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Disk Boot Failure,insert System Disk And Press Enter
also ich habe mein windows neu installiert weil ich mir meine festplatten neu gekauft hab und nun kam das problem "disk boot failure,insert disk and press enter" also mehr nicht
ist alles richtig gejumpert? Funktioniert dein CDROM einwandfrei? Eventuell mal das BIOS über Clear CMOS zurücksetzen und dann die Defaults laden (die Fehlermeldung ist eine BIOS-Meldung!) Ansonsten die Anleitungen der Kollegen befolgen!
Wenn Du z.B. ein AMI-BIOS hast, stellt er die Platte, die zu zuletzt eingebaut hast als 1. Boot-Device und überprüft komischerweise dann keine anderen Festplatten mehr..
Daher: Evtl. die falsche Platte fürs Booten eingestellt? Wo Windows drauf ist, unbedingt als First-Boot-Device..
//EDIT: Da ist mir noch was eingefallen: Den Fehler hatte ich wie oben beschrieben durch die Anschlussreihenfolge, verbogenen Festplatten-PIN, kaputten IDE-Kabel, kaputten Stromkabel
Hi!
Hört sich etwas kompliziert an das ganze...
Als erstes, sind die Jumper der Platten richtig gesetzt (Master/Slave)? Sind die Datenkabel korrekt gesteckt? Also bei 80-adrigem IDE Kabel blau an Mainboard, schwarz an Master und grau an Slave?
Werden die Platten korrekt vom BIOS erkannt (Autodetekt)?
Stimmt die Bootreihenfolge im BIOS? Normalerweise ist bei IDE-Systemen der "Primary Master" die Boot-Platte, kann auch HDD 0 oder ähnlich heißen (im Handbuch nachschauen wegen genauer Bezeichnung).
Das wären zuerst mal die Grundvoraussetzungen, damit das ganze überhaupt richtig läuft.
Ist Deine Installation fehlerfrei abgelaufen?
Das wären erstmal Ansätze, die mir einfallen...
also die platten werden überall erkannt sowie im bios als auch im windows , meine "datenfestplatte" ist im master und meine "spieleplatte" ist im slave
1) Mach die Spiele-Platte raus, alle USB-Geräte ab
2) Deine Windowsplatte auf Master jumpern
3) den ersten IDE-Anschluss in die Windowsplatte stecken
4) An den ersten IDE-Controller stöpseln
5) Im BIOS als First Boot Device die Platte einstellen
6) Im BIOS das CD-ROM als Bootdevice raus
7) Starten
8) wenns nicht geklappt hat, den zweiten IDE-Anschluss in die Windowplatte stecken
9) Im BIOS als First Boot Device die Platte einstellen
10) Im BIOS das CD-ROM als Bootdevice raus
11) Starten
Also ich hatte genau dieselbe Fehlermeldung ...
Bei mir wars beim Umstieg von Pata auf Sata , da habe ich mit nem gewissen Festplattemanager von Paragon die Platte formatiert , was mir das Prog dabei aber nicht sagte , war , dass ich von diesem Zeitpunkt an immer die alte platte als first boot device haben müsste damit das windows auf der neuen platte startet ^^
Ursache : Das Partitionsprogramm hat beim Formatieren einfach die gesamte Platte als "extended" Partition erstellt und damit das neue Windows nur als Zweit-Betriebssystem ermöglicht , da scheinbar wichtige Boot/Partitionsinformationen vom "Primary"-part der Partitionen der alten Platte notwendig war um die Sata Platte und sein Betriebssystem überhaupt zu erkennen ...
Das Verwenden von einem Uralt-Prog (Partition Magic 8.0 von Powerquest) hat mir dann das erstellen einer Primary Partition für ein volles Betriebssystem ermöglicht und nu läuft alles ...