Wu2kayY
Ensign
Hi,
also wollte heute meinen AMD 3700+ gegen einen X2 4200+ austauschen. habe gelesen, dass das wohl auch ohne weiteres geht obwohl es ein dualcore ist.
nach dem austausch als ich hochfahren wollte kam die meldung "disk boot failure please insert system disk"
daruafhin hab ich die alte cpu wieder reingetan und siehe da.. das GLEICHE!!!
weiß nicht, was ich machen soll... habe die xp cd reingelegt aber wenn ich enter drücke kommt die gleiche meldung.
Im bios werden alle drei samsung festplatten angezeigt also kann ich mir nciht vorstellen, dass es sich um einen festplattendefekt handelt.
wenn ich die bootreihenfolge ändere kann ich vn cd starten aber will ja windows nicht neuinstallen, da meine kompletten daten auf den drei disks sind und die dann ja weg wären...
Vorab: habe kein fukntionierendes floppy!
also ich weiß echt nicht mehr weiter
gibts es denn keine andere möglichekit als windows neu zu installen?
habe auch alle kontakte und kabel geprüft... nichts!
und die meldung trat ja auch erst seit dem cpu wechsel auf.
also bitte drigned um hilfe, wäre sehr nett
PS: hardware:
Asus A8n SLI premium
3x sasmung spinpoint 80 GB SATA
3700+ AMD 64
mfg
also wollte heute meinen AMD 3700+ gegen einen X2 4200+ austauschen. habe gelesen, dass das wohl auch ohne weiteres geht obwohl es ein dualcore ist.
nach dem austausch als ich hochfahren wollte kam die meldung "disk boot failure please insert system disk"
daruafhin hab ich die alte cpu wieder reingetan und siehe da.. das GLEICHE!!!
weiß nicht, was ich machen soll... habe die xp cd reingelegt aber wenn ich enter drücke kommt die gleiche meldung.
Im bios werden alle drei samsung festplatten angezeigt also kann ich mir nciht vorstellen, dass es sich um einen festplattendefekt handelt.
wenn ich die bootreihenfolge ändere kann ich vn cd starten aber will ja windows nicht neuinstallen, da meine kompletten daten auf den drei disks sind und die dann ja weg wären...
Vorab: habe kein fukntionierendes floppy!
also ich weiß echt nicht mehr weiter
habe auch alle kontakte und kabel geprüft... nichts!
und die meldung trat ja auch erst seit dem cpu wechsel auf.
also bitte drigned um hilfe, wäre sehr nett
PS: hardware:
Asus A8n SLI premium
3x sasmung spinpoint 80 GB SATA
3700+ AMD 64
mfg