X.M.P. Boot failure detected

trc etc ist auch alles auf auto ohne jegliche xmp inputs.
 
Bzw. bei 21.333MHz, die höchste Übertaktung, die ich bei DDR4 je gesehen habe...! :hammer_alt::mussweg:

scnr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gigaherz und NameHere
okay jetzt stehe ich auf den Schlauch, also ich habe jetzt eine neue "CMOS" Verbaut, funktioniert wieder wie es soll das X.M.P. ohne CPU "OC" oder "UV", nur Verstehe ich jetzt nicht warum das BIOS mir sagt 3200MHz und 630 sind eingestellt aber Windows was anderes meldet

naja okay eigentlich sagt nur "ASRock Timing Configurator" das ich mit 21.333 MHz Laufe "CPU-Z" und Tast-Manager sagen beide 3.200 MHz, aber sowie "ASRock Timing Configurator" und "CPU-Z" sagen tRFC wäre bei 880, also muss es ja ein Bios oder Mainbordproblem sein ?

Ich habe grade auch mal das Bios geupdatet, da sagen die beiden tools das selbe
 
Könnte eine Failsafe Funktion sein.
 
Um das failsafe zu vermeiden bzw dein setting stabil zu halten, kannst du ja mal auf 1,4v gehen.
 
Zurück
Oben