Disk Boot Failure - Reperabel?!

Lord Quas

Lt. Commander
hallo,

der pc eines mitbewohners macht grad was er will ...

P4 2.0Ghz
Asus P4B533
X800 GTO

Maxtor DiamondMax10 200GB

nachdem er nach dem anschalten nurnoch piepsen von sich gegeben hat, habe ich per BIOS-CODE herrausgefunden das es am netzteil liegen kann => ein anderes Marken NT eingebaut mit 400W => System bootet wieder

nur, erscheint nun ... das heiß geliebte "Disk Boot Failure"

-platte ist auf master gejumpt und hängt am master des ide kabels
-wenn ich ins bios komme, steht dort aber immer "auto" ... selbst wenn ich es verändert habe
-wird beim start auch erkannt, also die platte wird aufgeführt
-wenn ich mit winxp cd starte, und ins "reparieren-menü" gehe ... kann er per "dir" befehl NICHTS auf "c:" finden ... der befehl "fixboot" kann nicht ausgeführt werden auf "c:"
-wenn ich auf "d:" wechsle, komm ich nichtmehr auf "c:" zurück ...
-wenn ich die platte unter windows server 2003 als slave betreibe, wird sie installiert aber nicht im arbeitsplatz angezeigt

gibst rettung?! ich möchte um eine windows neuinstallation verzichten ... !!!

danke

Hört sich nach abgeschossener Partitionstabelle an
TestDisk holt sie zurück

sprich, in anderen pc einbauen ... mit dem tool die tabelle zurückholen

wieder einbauen ...

right?!

hoffe das tool is for-free

BootDisk? Das Ding ist ursprünglich ein DOS-Tool. Wenn Du ein Dos-Fensterchen unter Windows möchtest dann kannst Du auch Umbauen wenn Du Bock hast.
Ist Free :-)

ich zitier dich mal:

"Hört sich nach abgeschossener Partitionstabelle an
TestDisk holt sie zurück"

also "TestDisk" oder "BootDisk"?!

wenn ich es ohne ausbau im dos gleich verwenden kann, umso besser ... auf ne diskette packen und dann im reperaturmodus ausführen?!

aber wie heißt das prog nun ^^

Das Programm heist Testdisk und Du packst es auf eine BootDiskette/BootDisk wenn Du die Platte nicht umbauen möchtest. Drücke ich mich wirklich so aus das mich niemand versteht? *g*

ja sorry dachte kurz das das tool "bootdisk" heißt ... könnte ja auch sein.

hab grad mal das topic zu dem tool durchgelesen ... scheint ja ganz "einfach" zu sein ... paar tips vielleicht, was schief gehen könnten?!

Du schmeisst die Sufu an und suchst nach dem User FIONA, ich glaub sie hat sich viel und oft über das Programm ausgelassen. Viel besser als ich es kann.

bin jetzt bis zu dem punkt gekommen ... wo man auf "write" bestätigen kann/soll

zuvor habe ich die einzige partition (boot+primär) als boot+primär "gekennzeichnet" ...

wenn ich jetzt auf write klicke, erstellt er NUR die tabellen/files für den bootvorgang erneut?!

daten gehen dabei aber nicht verloren, richtig?!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben