Disk boot failure-win startet nicht

Sowas hatte ich vor einiger Zeit auch. War schon tierisch verzweifelt bis ich dann in's BIOS geschaut habe.

Ich weiß jetzt grad nicht welches Menü das war, aber aus einem mir bis heute unerklärlichen Grund war die Bootreihenfolge verstellt. Der Rechner wollte nicht von Laufwerk C:\ sondern von Laufwerk D:\ booten. Da sich dort aber kein Betriebssystem befindet kam es zum Disc Boot Failure.

Nachdem ich die Bootreihenfolge wieder korrigiert habe bootete mein Rechner wieder ohne Probleme.

zurücksetzen ist load default settings, steht aber bei vielen mainboards anders dran
dann nachschauen was gebootet wird, cd-rom am besten mal deaktivieren und hdd an die erste stelle
wenns nicht klappt rechner einschalten (bei mir) F8 drücken und die festplatte wählen

Habe grad mal im Handbuch meines Boards nachgeschaut.

Die Bootreihenfolge der Laufwerke kann man im BIOS unter "->Boot -> Hard Disc Drives" ändern.

Dass die Bootreihenfolge verändert war ist mir beim Booten erst nicht aufgefallen da LW C:\ und D:\ zwei identische Festplatten sind.

klappt alles nicht.mein pc will die festplatten nicht finden.ich habe 4 hdds.einmal 0 einmal 1 2 und 3

Hast Du denn mal das Gehäuse aufgeschraubt und nachgesehen ob Du auch wirklich 4 HDD verbaut hast, mit welcher Kapazität werden sie denn erkannt?

Halölle an alle,
im Vorraus will ich sagen dass meine Rechtschreibung etwas beschissen ist da ich an dem Rechner von meiner Mutter sitze und die Tastatur ziemlich schrott ist!
Vielleicht fragt ihr euch, "warum sitzt der am Rechner seiner Mutter?". Ganz einfach! Ich habe das selber Problem wie "taerar"!

Gestern wollte ich mein Rechner anmachen und musste mit erschrecken feststellen dass meine Festplatte aus heiterem Himmel nicht mehr erkannt wird. Es kommt nur der Fehler "Boot disk failure". Ich habe schon so ziemlich alles probiert (andere Kabel, andere S-ATA Stecker am MoBo...)!
Das einzigste was ich sagen kann ist dass die FP sich dreht (also dass sie anläuft) und veersucht Daten zu lesen (das normale "lesegeräusch" einer FP)!

Wie schon gesagt meine FP wird nicht im Bios erkannt aber ich wollte mal fragen ob das dann überhaupt Sinn macht iwelche Diagnostic-Tools oder Rescue-Tools laufen zu lassen!

greetz dauli

Wenn die Platte im Bios nicht erkannt wird, werden Tools sie auch nicht erkennen.

@taerar
würde fast tippen dass das mainboard hinüber ist aber ohne rumschrauben kann mans nich genau sagen

@dauli
wenn du noch ne sata rumliegen hast bau die doch mal ein und mach die andere auf slave

wenn du noch ne sata rumliegen hast bau die doch mal ein und mach die andere auf slave
Seit wann kann man SATA Platten als Slave jumpern?

Habe leider keine SATA Platte rumliegen! Außerdem kann man doch die SATA sachen nicht Jumpern (Master/Slave) oder ist da was an mir vorbeigegangen?

Dazu ist mir aufgefallen als ich heute die FP inner Hand hatte dass sie ganz ganz leise klackt wenn ich sie umdrehe! Also klacken ist nie ein gutes Zeichen aber es ist wirklich nur leise und dazu ist die FP noch nicht mal ein Jahr alt... Ich glaub ich bring die FP zu nem Spezialst und schau dass ich die Daten gesichert bekomme! Habe jetzt schon solange daran rumgemacht ich bekomme langsam Depressionen :P
falls doch noch jmd eine Idee hat kann er sie ja posten^^

greetz dauli

aber bios kennt ihr schon? :evillol:

jo mit jumper geht da nix aber mein board hat 4 anschlüsse und davon 2 slave

Zurück
Oben