Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Als ich eben meinen PC hochgefahren hab, hab ich festgestellt, dass mein Diskettenlaufwerk nicht mehr auf dem Arbeitsplatz angezeigt wird. Im Gerätemanager erscheint das Gerät allerdings als betriebsbereit. Ich habe eben den aktuellen Mainboardtreiber installiert, aber gebracht hat das auch nichts. Ist das Gerät evtl. defekt?
Hab´s gerade deinstalliert und neu gestartet. Wird aber immer noch nicht wieder angezeigt. Sorry übrigens wegen dem Rechtschreibfehler in der Titel-Zeile.
Ich habe mir eben ein neues Diskettenlaufwerk zugelegt und eingebaut. Allerdings besteht das Problem weiterhin. Ich habe auch schon die Stecker gewechselt, die am Laufwerk angeschlossen waren, aber das brachte auch nichts. Hat noch jemand ne Idee? mfg
Der FDC (Floppy Disc Controller) ist entweder auf Enabled oder Disabled im BIOS.
Aber wenn es so plötzlich kam... glaube ich eher daran, dass Dein Mainboard den Trend erkannt hat und den FDC abgeschossen hat *g* Wer braucht heute denn noch Diskettenlaufwerke ausser, um vielleicht mal das BIOS upzudaten
Unter welchem Punkt find ich denn den Floppy Disc Controller? Hab gerade gesucht, aber nix gefunden. Ein anderes Floppykabel hab ich auch schon ausprobiert-ohne Erfolg).
Achte darauf, daß du beim verkabeln des Floppy Laufwerks Strom zu Strom anschliesst. D.H. Beim Stromkabel des Floppy muß das Kabel rot zum Floppykabel zeigen. Und das Floppykabel muß rot zum Stromkabel zeigen. Hoffe, daß war einigermaßen verständlich...