Diskettenlaufwerk

KRawaTe

Ensign
Hallooo,

ich weiß das ich hier zwar total aus der reihe tanze nur brauch ich dringend ein Dikettenlaufwerk. Also eigentlich meine Mutter (ich bracuh sowas nich ;) ) aber das tut nichts zur sache.
In dem Rechner meiner Mutter ist auf dem Mainboard nur kein Anschluss für nen Flachbandkabel vorhanden !!!
So habe ich es normaler weise immer verbunden.

Frage : Muss ich mir da jetzt nen moderneres Diskettenlaufwerk holen? das dann mit nem
SATA Anschluss verbunden wird oder wie wird das gemacht ???

hab nur mal nen externes Diskettenlaufwerk gesehen welches man mit dem USB anschluss verbinden kann.

mfg KRawaTe

AW: Diskettenlaufwerk :/

An SATA wird kein Diskettenlaufwerk angeschlossen :D

An USB für externe Diskettenlaufwerke ist möglich. Aber generell wird ein internes Diskettenlaufwerk an den Floppy-Anschluß auf dem Motherboard (etwas kleiner als ein IDE-Anschluß) angestöpselt ;) Und mir ist kein Motherboard bekannt, außer den uralten ISA-Dingern (die über eine ISA-Controllerkarte den Anschluß dafür realisieren), welche keinen Anschluß auf dem Motherboard dafür bieten. Vielleicht hilft mal genauer schauen ;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskettenlaufwerk :/

Ralf B. schrieb:
Vielleicht hilft mal genauer schauen ;)

boaa thx das ding hat sich aber genau unter dem 24poligem versteckt das kabel hat sich da soo rübergewellt die sau ^^.

schönen dank nochma :D !!

Zurück
Oben