• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diskussion: LAN-Parties am Ende?

Da lob ich mir die Zeiten wo folgendes Game noch ausgiebig gezockt wurde
quake3_.jpg

Ansonsten bin ich auch noch so ca 4x im Jahr auf ner privaten LAN mit so ca 5-8 Personen.
CSS und Battlefield kann aber auch von uns keiner mehr sehen.....

So on....

Zuletzt bearbeitet:
Also bei uns sicher nicht.

Vor ca. 3 jahren haben wir in einem Luftschutzbunker (+35° im Winter:evillol:) im Haus zu 7 eine Lan gemacht. Aus einer wurden 2,3 usw. Hat sich schnell herumgesprochen.

Bald wurde der Keller zu klein! Heute mieten wir immer eine Halle und sind ca. 35-40 Personen aus dem ganzen Kanton. Wir zocken natürlich auch noch Klassiker wie Age of Empires 2 etc.:freaky:

Mal vorweg, in Österreich von "großen" Lans zu sprechen ist sowieso so ne Sache xD

Ich war früher aktiver Langänger, aber wie es so ist.. mit dem Alter kommen andere Verpflichtungen und Intressen. So ging es nur nicht mir so, sondern auch meinen Freunden. Mittlerweile treffen wir uns max. 1 mal im Jahr auf ner Lan um den Alkohol zu fröhnen und etwas zum daddeln ;) Die "sportlichen" Ambitonen sind schon lange dahin und werden der Jugend gegönnt.

Ob das Zeitalter der Lans vorbei ist? Noch nicht, aber es wird immer irgendwann so weit sein, dass sich nicht mehr genügend Spieler finden um kleine und mittlere Hallen zu finden. Dies liegt einerseits an dem Internet, dass Heute überall vorhanden sein muss, andererseits auch an den Konsolen die immer sträker und dominater sogar in den Ligen vordrängen. Was sich schulssendlich durchsetzen wird, wird die Zukunft zeigen, ich meine jedoch eher eine starke Tendenz weg von der Lan warzunehmen.

nene...das gemütliche gegammel zwischen bier, cola, kabeln und pizzakartons wird niemals untergehen

@Andreas
Nicht ganz. Kabel werden irgendwann verschwinden^^

Wir haben bis vor 2 Jahren auch noch unsere kleinen privaten LANs gemacht, mittlerweile steigt leider garnichts mehr. Schade eigentlich, das gejauchze und die fluche auf einer LAN kann kein Internet ersetzten, egal wie schnell das ist!

z3r0 schrieb:

Wie geil ist das denn ?! :jumpin:
Ich schmeiß mich weg, weiß man bzw. Du wer das ist ? Das genialste Arschgeweih aller Zeiten ! :lol:

BTT: !!! NIEMALS !!! werde ich mich dazu herab lassen, mit meinen Jungs übers scheis I-Net zu zocken ! NIE !
Eher hör ich auf und verkaufe meine Kiste ! Ich bin 32 und zocke seit über 20 Jahren ! Und ich will meine Leutz sehen und jammern hören wenn ich Head Shots verteile !
Da haben die besagten Pizza Kartons, Chipstüten, Bifi Packungen und Bier- Cola- oder Pepsidosen rum zu liegen, da muss überall Kabel Wirr-Warr liegen und alle paar Stunden das Netz abkacken ! :lol:
War ebenfalls nie auf ner Riesen-LAN. Waren immer so 5 bis 20 Leute die sich in nem Pfarrei-Saal (weil einer unserer abgedrehtesten Zogger Ministrant war :p ) oder privat Keller getroffen ham !

Bevor ich zu so nem Online Fuzzi mutiere, ohne Freunde, daheim vor der Kiste ohne den Witz und die Ansprache der Anderen (scheiss auf Teamspeak & Co) ...ohne die Gaudi und das Gebrabbel der Leute drumrum, knüpf ich mich gleich selber auf !
Ich weigere mich, Spiele zu kaufen, die ausschleißlich Online MP Modis haben, SCHEI*** egal wie sehrs mich juckt !
Ein Speil wird nur gekauft wenns LAN tauglich ist ! Und wenn ich in 10 Jahren noch Rise of Natios Gold spielen muss, von mir sieht die drecks Spiel-Lobby, die wohl meint mir vorschreiben zu können, wie ich wo zu spielen hab KEINEN CENT !!
Entweder LAN und Online MP (wobei ich auf Online auch verzichten kann) oder garnicht !!!

BASTA !
:headshot:

Zuletzt bearbeitet:
Ich steh ja überhaupt nicht auf Tattoos.

Aber das hat ja mal was :D

@Golgatha-x

Sry, hab das Tattoo nach ner kurzen Recherche über Google gefunden ^.^
Würde meiner Freundin aber glatt auch so eins verpassen, jedoch denke ich das Sie davon weniger überzeugt wäre. In erster Linie habe ich das Bild verwendet, weil man ja den Namen des Spiels aufgrund der Jugendschutzpolitik in Deutschland nicht so ausschreiben darf ;-)

Jedoch möchte ich anmerken das das besagte Game + Team Arena mich knapp 3 Jahre lang gefesselt haben. Der Charme das Game heute noch im Lan zu zocken ist immernoch ungebrochen.

So on...

Zurück
Oben