Diskussion: Neue Version 3.8 der Forensoftware vBulletin

Habe die Änderungen schon auf vBulletin gesehen. Sind ganz gut. vBulletin ist ja auch eine der besten Forensoftware.
 
Sehr schön zu sehen das es ja reibungslos funktioniert hat .
Die Besserungen sind aber eher uninteresant für die User (bis auf eins zwei ) sondern eher für die Moderation und Administration interesant .
Aber trotzdem muß ich sagen das die Verantwortlichen hier einen guten Job gemacht haben und es so reibungslos über die Bühne ging .
Dies liegt zum einen aber auch an vBulletin aber eben nicht nur ;)

MFG
 
Also die Blätterfunktion in der Lightbox (Bildanhänge) ist genau das, was mir schon immer gefehlt hat :daumen: Ein weiterer Grund auf diese dämlichen externen Bilderhoster zu verzichten.

Auch die Direktantwortenfunktion bei PNs ist sehr sinnvoll.


Aber was hats denn mit diesen Interessengemeinschaften auf sich, ist das hier im Forum relevant?
 
Die Interessensgemeinschaften gibt es schon länger in vB - wie auch die individuellen Profilseiten, Fotoalben und so weiter. Ist hier aber deaktiviert.
 
Jetzt kann man sogar Privat Nachrichten melden ^^
na ob das wirklich jeder will?
LG
EDIT.:
Noch eine Neuerung?!?
Die Angaben des Monats sind auf englisch :)
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es vorher hieß:
Dabei seit: Dez 2007
Nun ist es Dec ;)
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Button zum Melden privater Nachricht ist schlecht freigestellt, oder ist das nur bei mir so?

cb_pn_meld.png
 
Nunja,
es ist sehr wahrscheinlich, dass der Button auch in den Postings sehr schlecht ausgeschnitten ist, sage ich jetzt mal... man sieht es bloß nicht, da der Hintergrund weiß ist ;)
LG
PS.:
Wie gesagt, Ich bin gerade dabei ihn richtig auszuschneiden.
LG
EDIT.:
Habe hier mal ein Beispiel gebracht:
2009-01-12_195152.jpg
Ist zwar nicht optimal, aber besser, als weiße Kanten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Melde-Button eigentlich so ganz gut. In írgend einem Forum (weiß leider nicht mehr welches) steht statt dem Warndreieck das Wort "Petzen".:p
 
Ich würde den Button einfach da hinmachen, wo er auch im Forum zu finden ist. Unten links bei der Online-/Offlineanzeige.
 
Ich denke, dass wir es auch zukünftig wie gewohnt so handhaben werden, dass private Nachrichten nicht unserer Aufsicht unterliegen. Ob die Meldefunktion für PMs daher aktiviert wird/bleibt, ist daher abzuwarten :)
 
Ich habe den Melden-Button nun durch eine PNG-Grafik mit Alpha-Transparenz ersetzt. Das sieht zwar im IE6 nicht gut aus, aber der wird ohnehin nur noch bei rund 4% unserer Seitenaufrufe verwendet und bei diesen dürfte es sich überwiegend um Gäste handeln, die den Button ohnehin nicht sehen.

Und wenn sich doch jemand beschweren sollte, dann ist das die perfekte Gelegenheit, einen Umstieg auf einen anderen Browser vorzuschlagen, notfalls auch IE7.
 
Zurück
Oben