[Diskussionsthread] Intel Core 2 Quad und Intel Xeon UP [B3/G0 Stepping]

AW: [Diskussionsthread] Intel Core 2 Quad und Intel Xeon DP [B3/G0 Stepping]

wie an den TR hast den daheim oder meinst infos suchen also obtisch macht er schon was her;)
und bei meinen quad wars so das er in der mitte wie ein tal war ausen hoch innen teif so mindestens 1-1,5mm und da hast du schöne Dämmung gehabt weil die wpl da garnicht getragen hatte!

Den TR habe ich logischerweise nicht hier:lol: Der Preis ist mir für die gebotene Leistung zu happig, außerdem gibt es ihn bei K&M bald für deutlich weniger;)
Preis/Leistung absolut ungenügend, kommt aber vom Design...

Die Microstruktur ist interessant, aber die Anschlüsse versteh ich mal gar nicht:freaky:

Glaube aber kaum, dass er mit der aktuellen Referenz mithalten kann. Bei dem aktuellen Pries lieber zum Z-Fusion greifen.

btw wenn dein HS ein "Tal" hatte, hat das doch der Ultra Extreme gut ausgeglichen oder?:lol:

hast recht weil der war ja wie nen berg aber den schleif ich auch nochmal der ist nämlich auch nur vernickelt also beim bischen schleifen hat sich gezeigt das er auch kupfer drunter hat;)

hm naja weißt du nun schon was der birngt weil du sagst das die leistung nicht stimmt!und woher weißt du das die preise bei K&M fallen?

kannst mal nen link vom z-Fusion schicken und ist der NOCH besser als der Apogee?

Ich finde leider keine unabhängigen Tests, aber aus diversen Meinungen kann ich das Bild zaubern, dass der Apogee die derzitige #1 ist, gefolgt vom Z-Fusion für Quads!

Ich kann mir es vom Design der Kühlplatte des TR nicht vorstellen, dass er mit diesen Kühlern mithalten kan, der niedrigere Preis bei K&M steht bei Geizhals auf der Site des TR Wakühlers (lieferbar ab 20.08.).

Den Z-Fusion gibt es auch bei AT, kannst du eigetnlich gar nicht übersehen;)

Warum so misstrauisch gegenüber der awardfabrik ?

mfG

weiß ich auch nicht finde die da auch nicht schlecht bin da auch schon mitglied;)

Ich ebenfalls,
und da dort Leute wie Stummerwinter und einige andere Erfahrene dabei sind,
denke ich kann man deren Tests auch durchaus glauben schenken.

mfG

sehe ich auch so!machen auch meist gute vergleichswerte!

nicht zu vergessen no_name und otterauge:D

Klar ist die Seite und deren Mitglieder gut, aber deswegen werde ich den Ergenissen nicht blind vertrauen. Das Thema müssen wir jetzt nicht noch mal hier aufrollen, wer suchet, der findet;)

kleiner Zaunspfahl: Pressemitteilungen und Testsieger;)

Kauf dir den Apogeeeeeeeeeee GTX , und fertig :D

mfG

Kauf du ihn mir doch:p

Aaaahh, XP wieder in seinem Element:love:

Kauft euch doch mal die G0 Quads, ich würde ja aber bin grad nicht so flüssig:(
In 4 Wochen gibt es erst das erste Zivigehalt, dann geht es ab:D

uihhhhhhh

klasse wert sellout
4ghz mit unter 1,5 volt vcore.... wow
das kribbelt unter der haut !

ich habe heute mal bei award geschaut da sind die nexxxos kühler aber durchweg besser als der apogee bei einem L3 quad mit 3ghz und 1,45v vcore ! dann ist der nexxxos wohl doch immer nach das mass der dinige , oder ? da ich ja am überlegen bin mit nen G0 quad zu holen .

gruss

selloutkingz ich behabte das ich AM we diesen wert schalge UND das a mit lukü und b mit weniger Vcore!
die vid stimmt aber auch nicht welche hat er?

FORAUSETZUNG mein mobo macht nen hohen fsb mit und die cpu hat keinen FSB wall dann ja!dann steht dem nix im weg!naja ich hoffe einfach mal das beste!

@xrobberx soweit ich das gesehen habe testen die da aber nur auf nen c2d! und da wurde ja schon gesagt das der XP besser ist!

Zuletzt bearbeitet:

Memphis, kannst du ruhig, aber so Dinge wie FSB Wall, egal ob Cpu oder Mobo, gehören nun mal dazu. Ich wollte hier ja auch keine Competition lostreten, nur freu ich mich, dass ich wieder saubere Temps hab.
4ghz unter 1,5v sind für eine 8er Multi Cpu schon ziemlich gut, aber 0,03v unter 1,5v sind schon sehr gut.
Also streng dich an, das wird nicht einfach. Nach dem We zählen dann für mich keine Ausreden, kein hätte, wenn und aber;)
Der FSB treibt die Vcore leider nach oben, hast du auch einen e6750? Die e6850 liefen ja in der Masse besser. ViD = 1,2875v

Außerdem testen sie mit einem Quad, stimmt schon, was xrobberx sagt;)

@ xrobberx: Zu diesem Test sage ich nichts mehr, Thema hatten wir gerade erst 1 Seite weiter vorne.

Denkst du wirklich, dass ein Kühler mit Plexideckel einem mit Metalldeckel überlegen ist:p?

http://www.awardfabrik.de/index.php?p=reviewpages&id=137&seite=2 ist das nicht der test?wenn nicht schickt mir mal nen link für den richtigen test danke!

ne nen 6550er SPEZIAL, problem ist halt fsb vom mobo her!
ich gebe aber mein bestes HOFFE das er kommt soll am fr oder sa da sein! wenn er nicht kommt dann reiche ich die werte sofort am montag oder di nach je nach dem;)

als tipp selloutkingz is von CHRISCH!

Das hab ich mir schon gedacht, bei den Werten die du genannt hast. Also eine Echte Super Cpu oder?
Dann kannst du das schon mal knicken, max FSB waren damit glaube ich 540mhz ;)
http://www.awardfabrik.de/index.php?p=reviewpages&id=146&seite=1 diesen Test meinte ich eigentlich:)

Zuletzt bearbeitet:

mist echt hm verdammt naja frage ihn gleich nochmal:)

Du meinst Chrischs 6550ES der @500x7 läuft :D ?

mfG

Hi,

hab nu auch mein Q6600 fertig.

GA-P35-DS3, mit F3 Bios bei Auslieferung
Q6600 Boxed, natürlich noch nen B3 ^^
2x2 GB Patriot 5-5-5-12 bei 800MHz bei 2V, war mit nur 200,- einfach zu günstig
Sparkle 8800 GTX
SB X-Fi Gamer
Samsung 320 GB SATA II, 16 MB Cache
Samsung SATA DVD
A+Case 188AF
BeQuiet 500 W NT
Vista Home Premium 64 Bit

Standardspannung war 1.31 V und bei Prime alle Cores Volllast stieg die Temp auf ca. 72°C bei 80% (2200 RPM) Lüfterdrehzahl. Falls es wen interessiert, ich hab den Original-Lüfter des Boxed Kühlkörpers gegen den Lüfter des Xilence-Kühlers getauscht. Der ist ca. 1cm größer und bringt mehr Luftstrom bei weniger Drehzahl. Mein Projekt mit Silent Wheel 12cm hab ich zu den Akten gelegt, da der Luftstrom nen Witz ist.

Hab nu inzwischen bisgen am Takt gedreht ;-)
Hab FSB auf 333 und den Teiler auf 8 reduziert, folglich läuft er nu mit 2666 MHz, aber ohne Veränderung der Spannung, nur RAM-Teiler wieder auf 800 MHz RAM-Takt angepasst.
Weiterhin hab ich die Lüftersteuerung bisgen raufgesetzt. Läuft nun ca. 10% schneller.

Hab nun bei Prime Volllast und 2400 RPM Lüfter ca. 70 °C auf den Kernen (24°C Raumtemp.). Denke mal, dass ich mit dem Boxed damit gut leben kann.
Bei normalen taddeln, oder surfen, etc. ist die Kiste zumal recht leise. Hab auch nur den 25er Gehäuselüfter drinn und nix weiter an Lüftern.

Bei 3DMark2006 bringt er so 11500, Normal-Takt hab ichs nich getestet.

Achja, die RAMs betreibt das MB bei 1,9V, obwohls lt. Hersteller 2V sein sollten. Dreh aber nich daran, da es seit 2 Tagen stabil läuft.

Grüße
Andreas

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag BS)
Zurück
Oben