[Diskussionsthread] Top Photos der ForumBasler

@renna: Ist das im Park Güell? Schickes Bild...lässt sich aber vielleicht noch bissl lebendiger in SW entwickeln...

jap das war im park güell, gut erkannt :)

wie meinst du das lässt sich vlt. noch etwas lebendiger entwickeln?

ich denke ich werd noch ein bisschen herumprobieren, soll ich dir dann das bild zukommen lassen wenn ich es nochmal versucht habe, weil nochmal will ich nicht in den thread schreiben.

es war eigentlich nicht beabsichtigt, nur war es mir irgendwie nicht möglich das bild eben wie du schon sagst gerade zu richten. über deine hilfe würde ich mich aber freuen, wenn du zeit und lust dazu hast ein bild zu bearbeiten schick mir halt ne pm :)

Quickmick, das ist mit großem Abstand die beste Idee die ich je gesehen habe. 11/10 Punkte von mir:)

@Zelpa

Bild 1, 3 und 4 Gefallen mir am besten.
Den Aufhellblitz bei Bild 1 hast du gut dosiert, leider ist das Shirt etwas überstrahlt.
Hast du in RAW aufgenommen? Eventuell lässt sich da noch etwas machen.

Ansonsten: Natürlich klasse Fotos, gibts nix zu meckern.

P.s Ich glaub ich bin verliebt ^^ So viele schöne Frauen :D

@F!o: Der Aufhellblitz kam bei Bild 2 zum Einsatz. ;) Vor dem internen hatte ich ein Stück Papier mit Tesa befestigt. :D
Ja ich fotografiere nur in raw. Vielleicht hab ich heute Abend noch die Muse und versuch mich nochmal an dem Bild. :)

Ja die Mädels sind schon ziemlich hübsch, ich hab glaub ich noch ein Bild wo alle 3 (eine war quasi die "Chefin", die hat die Klamotten alle selbst genäht und ich durfte die fotos schießen.) drauf sind. :)

Danke für das Lob!

lg,
zelpa

@ zepla,
find ich klasse, dass hier noch mehr Menschen auch Menschen fotografieren. Damit hast noch nen Pluspunkt mehr. Aber zu den Fotos hab ich trotzdem eine Frage. Warum fotografierst du mit dem Kit, wenn du doch das 50/1.8 rumliegen hast? Von Bildschnitt sind die Aufnahmen doch auch so realisierbar, nur du hast dank der Blende mehr Freiraum in der Gestaltung.

Grüße Quick

Danke für das Lob!

@quickmick: Ja ich wollte das 50 1,8 auch erst vewenden, allerdings wären dann die WW aufnahmen nicht möglich gewesen und soviel Platz zum bewegen war nicht. Demnächst kauf ich mir vielleicht eine 35 2,0 FB.

@scor: Die Fotos sind nur in ACR entwickelt und bisschen Kontrast/Sättigung angepasst sowie selektiv nachgeschärft, sonst nichts. ;) Das mit dem drehen ist aber ne gute Idee :D

lg,
zelpa

@an.ONE
Sorry gefallen mit gar nicht, 1. Himmel überstrahlt und Weissabgleich zu kalt, 2. schief, 3 wie erstes
@zelpa
sind gut geworden, das mit dem Regen-/Sonnenschirm gefällt mit am besten!
@Quickmick07
Super Umsetzung, und auch ne klasse Idee, die Regierungsformen darzustellen!

@renna: Nice, das erste hat echt ne tolle Farbe und Schärfe. Bei dem dritten hätte sich ein HDR angeboten...dann wären in der Mitte nicht die ausgefressenen Lichter.