[Diskussionsthread] Top Photos der ForumBasler

morph027 schrieb:
@renna: Nice, das erste hat echt ne tolle Farbe und Schärfe. Bei dem dritten hätte sich ein HDR angeboten...dann wären in der Mitte nicht die ausgefressenen Lichter.

hatte leider nicht die möglichkeit für ein hdr, da kein stativ :(

danke für das Lob :D

Schade...aber wäre gleich ne Herausforderung an Photomatix gewesen, die Bilder gleichmäßig auszurichten ;)

F!o schrieb:
@Quickmick70

Also ich finds nicht zu rot.
Genau richtig. Hast du noch an der Sättigung gedreht, oder ist das Out of Cam?

ein paar leberflecken weggemacht...und die schnapsnase, aber die Sättigung ist eigentlich verringert worden...denk ich. Naja hier sieht es arg rot aus, deswegen die Frage.
thx

@F!o:

Hast du Bild 4, das "Vögelchen" noch in Originalgröße? Würde sich bestimmt gut als Desktop-Hintergrund machen ;)

F!o: Sowas hier rein zu stellen! Was ist wenn junge Schildkröten das sehen?

Davon mal ab, gefallen mir alle Fotos sehr gut. Der Piepmatz hat wunderbare Farben, die du sehr gut getroffen hast:)

@Reuter, jetzt nix gegen dich, finde die Bilder sogar auch echt toll aber EINE FRECHHEIT das die Mods hier bzw Herr Green Mambo meine zahlmäßigen Bilder am Stück entfernt aber deine nicht:mad::mad:

Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber eine Verwarnung hab ich schon kassiert.

die hauptsache ist doch aber das deine Bilder weiterhin stehen :) meine wurden gelöscht bzw verschoben
naja "CYBER FORUM" Regeln, muss man sich halt leider anpassen

@F!o und Morph: Schöne Tierfotos, aber die S/W Eule fände ich in Bunt schöner.

Zuletzt bearbeitet: (Natürlich ist's eine Eule! Ich Depp!)
@F!o: Die Raubkatzen sind sehr schön getroffen. Besonders das Bild mit der Zunge gefällt mir sehr.
Bei den gefiederten Freunden gefällt mir die Eule besonders gut. Erstens S/W und der Schattenwurf ist genial.

@GreenMamba
Genau wegen solchen Situationen wie in Bild3 wollte/will ich mir einen ND-Filter zulegen.
Dann geht nicht soviel Schärfe wegen der Beugung verloren und es wäre noch mehr Dynamik drinne.
Boach, wie ich doch Bilder liebe, in denen Wasser extrem milchig aussieht :)

@GreenMamba: Schöne Wasserfotos. Die Farben sind schön kräftig. Wo sind diese denn entstanden?

Das erste Bild habe ich im Jugendpark in Köln aufgenommen, die anderen beiden habe ich in Meran/Italien aufgenommen. Schön dass sie euch gefallen. :)

@Green Mamba: Meran ist ein sehr schöne Stadt und Motive hat es sehr schöne dort. Würde Dir auch mal Bozen empfehlen.

@Oktopeter: Die Blume gefällt mir sehr, aber aus dem Rasenmäher werd ich nicht schlau... Stilleben?

Ja, die Blume hab ich gut erwischt...der Rasenmäher war nur so ein Experiment^^Eine Seite gemäht, die andere nicht...denk dir was du willst:D