[Diskussionsthread] Top Photos der ForumBasler

Du lädst 4-6 MB hoch und läst es dann runter skalieren :freak:
Bei CB kannst du sie doch in der selben Größe reinstellen, wie du sie momentan bei Flickr hast :lol:
Und länger dauert es trotzdem noch.
 
Du verstehst es nicht.
Bei Flickr hab ich automatisch alle größen zur Verfügung.
Die Originalgröße, das Runterskalierte zum Präsentieren und ein Thumbnail.

Außerdem kann ich Alben erstellen, Abzüge bestellen und die EXIF Daten anzeigen lassen.
1000 mal besser als bei CB eine verkleinerte, Kompromierte Version hochzuladen wo jeder nach dem Original fragen muss wenn ers haben will.
 
Kleine Ergänzung dazu:
Flickr bietet als Fotosharing-Community noch mehr. Ich habe dort ein Rechtemanagement, mit dem ich den Zugriff auf meine Bilder beeinflussen kann, ich habe die Möglichkeit, mir eine Favoriten-Sammlung besonders gelungener Aufnahmen anderer Fotografen zusammenklicken. Bilder können mit Stichwörtern versehen und nach ausgefeilten Kriterien gesucht werden. Ich kann z. B. nach Bildern suchen, die mit einem bestimmten Kameramodell aufgenommen wurden oder die an einem bestimmen Ort entstanden sind.

Man kann Usergruppen beitreten, die sich mit einem speziellen Thema befassen, oder selbst eine solche Gruppe aufmachen, die für jeden zugänglich ist oder wahlweise einer Einladung bedarf. Diskussionen zwischen den Mitgliedern, eine Kontakte-Verwaltung und ein internes Nachrichtensystem runden das Angebot ab. Bei der Wahl eines kostenpflichtigen Accounts (ca. 18 Euro/Jahr) sind der Traffic und der Speicherplatz unbegrenzt.
 
Ok. Aber was ist wenn ihr eure Bilder mal bei Flickr rausnehmt und nicht mehr wisst wo ihr sie im WWW überall verlinkt hattet? Bei CB wären sie für CB für die "Ewigkeit". Aber jedem das seine.

@Seelenpflücker
Das sieht ja noch cooler aus als mein Flugzeugbild :o
Warscheinlich hast du wärend des Fluges an der Tragfläche gehangen :p
oder einfach beim einsteigen ein Foto gemacht :D

Sehr geil.
 
@Seelenpflücker
Wo und wie hast Du denn das wieder hingekriegt?:lol:

@F!o und keshkau: Mussted ihr euch dort denn anmelden?
 
@orca

vermutlich im technik museum in speyer ;)

"@F!o und keshkau: Mussted ihr euch dort denn anmelden?"

türlich muss man sich dort anmelden
 
Auch wenn ich damit meinen Nimbus als wagemutiger, lebensmüder und brillianter Photograph zerstöre :D

Fetzie hat recht. Das Bild stellt eine Boeing 747 dar, die im Technik-Museum in Speyer ausgestellt ist. Man steigt eine elend lange Treppe hoch und direkt neben der Tragfläche ins Flugzeug.
Ich war überrascht, wie eng es in diesem Flugzeug ist.

Speyer ist aber weniger beeindruckend als Sinsheim (auch weil es eine deutlich kleinere Ausstellung ist). In Sinsheim kann man unter anderem in eine Concorde und eine Tupolev einsteigen. Dort habe ich ähnliche Bilder gemacht mit meiner IXUS 30.
 
@Seelenpflücker: Du kleiner Schlingel Du.:lol:

@fetzie: Danke für die Info. Wollte nur sicher gehen denn bei Imageshack braucht es keine Anmeldung ausser man möchte auf seine Fotos immer Zugriff haben.
 
joa. sinsheim hat deutlich mehr zu bieten als speyer. es ist auch nur 20 minuten entfernt von mir :>

warst du in speyer mal in dem uboot? total eng :o
 
@ dcdead
Also mir gefällts. Die Farben sind ja sehr kräftig. Was hast Du denn probiert?
 
Danke. So grob:

- normale Tonwertkorrektur (Wiederherstellung der Wolkenzeichnung) mit dem RAW-Entwickler

dann in PS CS3:
- normales schärfen (Smart sharpen mit 100/1.0)
- USM mit 20% und Radius 200 um den lokalen Kontrast zu erhöhen
- dann einen Adjusment Layer (Solid Color (Farbe 100/100/70)) mit Overlay drüber gelegt
- dann Filter->distortion->Lens correction die Vignettierung ins negative gezogen für die dunklen Ecken.
- anschließend die Details per dodge/burn ein wenig herausgearbeitet. Anschließend über den Himmel türkis und über den Rest orange per Overlay mit ca. 5-10% gelegt.

Edit:

Originalfile sah so aus (einfach nur aus RAW entwickelt, ohne nachschärfen etc.)

 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Seelenpflücker schrieb:
@ PC_Gangster
Hat was :)
War bestimmt nicht einfach, das halbwegs so hinzubekommen. Hast Du ein Stativ benutzt?

durch verschwimmen kann man schon recht geile Bilder machen :) hier ist noch 2 von der Reihe:





Alle Bilder ohne Stativ und ohne Bildstabilisator :) nur meine ruigen hände bei der extrem lauten Musik :)

edit: hier ist noch ein portrait von yuhki - dem sänger von music for cavemen (Freund von mir^^)


leider bissle überschärft -> hals und augen .... war sau schwer bei den lichtbedingungen musste mind. iso 800 benutzen..
 
Zuletzt bearbeitet:
@ realityg
Du solltest Green Mamba mal befragen, was es mit diesem Thread auf sich hat, bevor Du Dich hier beschwerst.

@ Pc_Gangster
Das erste finde ich cool.
 
@ Seelenpflücker:
wenn ich mir die Bilder von PC_Gangster ansehe, kann ich sagen das die hier rein gehören, weil die einfach nur genial aussehen...
ganz anders deins... sry.. ist aber so

EDIT:
Ich weiß nicht ob nur ich das so sehe, aber so ist meine Meinung. Und dafür ist diese Thread da ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben