Sound-Fuzzy
Admiral
Inwieweit? Meinst Du den Speicherverbrauch (liegt bei ca. 100MB wenn man alle Dienste zusammenrechnet) oder die CPU-Belastung (geht absolut gegen null, wenn man nicht gerade einen Scan macht).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
na, er meint sicher die "ca. 100MB" (und noch mehr?) die da auf seiner Festplatte rumliegen und wenn nur einseitig, wäre die Platte ja ganz schön am rumwackeln...Sound-Fuzzy schrieb:Inwieweit?
Würde mich jetzt auch interessieren wo AVG überladen sein soll ?okni schrieb:Naja bei nicht überladen kann man geteilter Meinung sein.![]()
iad schrieb:(Nicht nur...) Hier im Forum wird das Thema AV-Programm viel zu stark bewertet, es fehlt:
Die Anleitung zu einem Sicherheitskonzept.
Für Laien, also alle die noch ein AV-Prog verwenden, ist das Sicherheitskonzept genauso vorgeschrieben und sollte kombiniert werden mit einem AV-Prog. Das Sicherheitskonzept steht in der Rangfolge aber darüber!
Gibt es. Thread mit Link ist sogar angepinnt.es fehlt:
Die Anleitung zu einem Sicherheitskonzept.
Stimmt so aber nicht, es wird hier immer wieder regelmäßig darauf hingewiesen das ein AV-Programm nur ein Bestandteil eines Sicherheitskonzeptes ist, und es viel wichtiger ist sein System durch Updates aktuell zu halten und natürlich beim surfen im Internet sein Hirn einzuschalten und nicht alles anzuklicken und herunterzuladen was da schön blinkt und vermeintlich kostenlos ist.meesurik schrieb:Gibt es. Thread mit Link ist sogar angepinnt.
Wird nur leider kaum verlinkt, da hier regelmäßig nach dem besten AV, aber so gut wie nie nach einem Sicherheitskonzept gefragt wird.
Es ist nicht der Wille, sondern die Fähigkeit, überhaupt wichtige Unterschiede zu erkennen, was man ihnen, wenn man sich konkrete Beispiele vor Augen führt, auch nicht ernsthaft vorwerfen kann. Wenn eine Website Flash voraussetzt, man aber Flash nicht installiert hat, meldet der Webbrowser, Firefox inklusive, dass man Flash brauche und bietet in der Popup-Meldung eine Verknüpfung zur Flash-Download-Seite von Adobe. Die Web-Umwelt erzieht also ihre Anwender dazu, auf solche Meldungen zu hören. Wenn jetzt beim KinoX-Stream-.Anbieter XY die Meldung entweder in Meldepopup (eigenes Minifenster) oder als enbtsprechend der originalen Firefox-Plugin-Fehlt-Meldung gestylte Meldung zur Intsallation von Flash aufpoppt, die zu einer Fake-Adobe-.Seite verknüpft, auf der man sich so irgendeinen Virus "mutwillig" und mit aktriver Adminrechtevergabe installiert, wie sollo der nicht so bedarfte Anwender diesen Unterschied denn ernsthaft bemerken? Eine Handlungsanweisung, die sinnvoll wäre, würde also lauten: Installiere niemals etwas, weil dein Webbrowser oder ein Systray-Popup dir dazu rät, aber bis hin ztum Windows 10 Upgrade ist das der Weg, der immernoch von renomierten Software-Anbietern zur Anwenderinformation verwendet wird - Katastroiphe, aber Social Engineering ist nicht, weil Anqwender zu bösedoof wären, sondern weil Software-Studios die Umwelt so gestalten, dass Verwechslung zu leicht möglich ist. Wenn man sich das vor Augen führt, ist der (deaktivierbare) Appstore-Zwang in OS X gar nicht verkehrt.Sound-Fuzzy schrieb:Das Problem dabei ist nur, dass die allermeisten User weder gewillt sind ...
MountWalker schrieb:Es ist nicht der Wille, sondern die Fähigkeit, überhaupt wichtige Unterschiede zu erkennen
MountWalker schrieb:Wenn man sich das vor Augen führt, ist der (deaktivierbare) Appstore-Zwang in OS X gar nicht verkehrt.
Kann ich nicht mitreden weil ich nur FF und IE verwende, aber Avast will bestimmt damit bezwecken das du den Google Chrome Browser benutztBolko schrieb:Avast hat mir jetzt schon wieder den Chromium Browser gelöscht.
(False positive)
12 Jahre, warum fragst du?iad schrieb:Edit: Kronos60, wieviele Jahre bist du im Netz unterwegs?
Oli_P schrieb:Avast löscht den Chromium Browser?![]()
purzelbär schrieb:Mal blöd gefragt: meint Bolko mit Chromium Browser den Google Chrome Browser oder einen anderen Browser der die Chromium Engine benutzt? da gibt es ja ein paar "Ableger".