DISM Fehler 0x800f081f

Pauline11

Ensign
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
160
Hallo,
ich habe mehrfach versucht mit Dism mein System zu reparieren. Es wird immer die Meldung, siehe unten ausgegeben.

Der Pfad zur Quelldatei ist aber korrekt. Das gelcihe habe ich schon mit einer ESD Datei probiert und das ergibt den selben Fehler.
Festplatte wurde auf Fehler überprüft. Nichts vorhanden.
SFC meldet, es wurden Fehler gefunden, doch einige konnten nicht erfolgreich wieder hergestell werden.
Über Google findet man ja viel für dieses Problem, aber leider hat nichts gehpfen.
Vielleicht hat aber ein Computer Base Freak, etwas passendes für mich.

Vielen Dank für Euro Hilfe.
[===========================84.5%================= ]
Fehler: 0x800f081f

Die Quelldateien wurden nicht gefunden.
Geben Sie mit der Option "Quelle" den Ort der Dateien an, die zum Wiederherstellen des Features erforderlich sind. Weitere Informationen zum Angeben eines Quellorts finden Sie unter "http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=243077".

Die DISM-Protokolldatei befindet sich unter "C:\WINDOWS\Logs\DISM\dism.log".
 
Wie jetzt? :confused_alt:
Was meinst Du mit "hat aber leiderfunktioniert "?

BFF
 
Die Anweisung in deinem Thread hat nicht funktioniert
 
Wenn Du alles so gemacht hast, wie es dort beschrieben steht und peinlich genau alles so wie dort getippt hast und es immer noch "nicht funktioniert", gibt es wohl nur eine Loesung.

Administrative CMD oeffnen und

Code:
chkdsk /f /r c:\

tippen. Achtung! das dauert sehr lange bis das fertig ist.

Wenn da keine Fehler kommen, Daten sichern und Windows neu installieren.
Wenn da Fehler kommen, Daten sichern, neue Platte besorgen, einbauen, Windows neu installieren.

BFF
 
Danke, nach System Neustart und erneutem Versuch hats geklappt.
 
Zurück
Oben