fritte76 schrieb:
Genauso werden die Konsumenten wieder
in die Piraterie "getrieben".
Wenn ich mir etwas nicht leisten kann oder eher nicht leisten möchte, weil ich mein Geld lieber für andere Dinge ausgebe oder den Hals nicht voll genug bekomme, dann wird man zu nichts getrieben. Man kann auch einfach verzichten.
Man kann sich auch heute noch einen Bluray-Player und Blurays kaufen. Im Zweifel muss man auf die ein oder andere Streaming-exklusive Serie verzichten. Ja mei, davon stirbt niemand...
Aber ist ja überall so...
fritte76 schrieb:
Diese schreckliche Aufsplitterung betrifft auch Sport vor allem Fußball da muss man ja mittlerweile
es richtig dicke haben wenn man alles sehen möchte.
Ich bin selbst Fußballfan und ich habe für mich einfach entschieden, dass ich aktuell halt nur Sky abonniere. Damit bekomme ich zumindest den Großteil der Bundesliga-Spiele und den Pokal. CL kippt dann halt hinten über, außer die Spiele, die bei Prime laufen. Das Prime Abo habe ich halt sowieso derzeit für 5 Euro.
DAZN lockt mich derzeit zwar immer wieder mit 25 Euro für zwei Monate oder auch 29 Euro für 12 Monate. Ist es mir aber einfach nicht wert, weil der BVB sonntags eh so gut wie nie Bundesliga spielt und in der CL wahrscheinlich eh im AF Schluss ist. Und mit Glück gibt das Hin- oder Rückspiel dann eh bei Prime.
Insofern ist es mir das einfach nicht wert.
Ist halt eine bewusste Entscheidung. Man muss diesen Wahnsinn halt nicht mitgehen. Bin ja gespannt, wie Paramount das regelt. Ich gehe mal nicht davon aus, dass die die CL in das normale Streaming-Paket mit reinnehmen, sondern da noch irgendeine Zusatzoption eingeführt wird, die bei den Kosten der CL sicher auch wieder in Richtung 20 Euro geht.
Alles andere würde mich überraschen.
Das Geld was derzeit in Fußballrechte geht muss ja irgendwo auch wieder reingeholt werden. Und es wird in Zukunft nicht besser werden, wenn jetzt schon die Amerikaner mitspielen.