Disney+ erhöht Gebühren.

Nobok74

Cadet 2nd Year Pro
Hallo zusammen,
habe gerade eine Email bekommen, dass disneyplus ihren Premium Stream verteuert.

"Wenn du der Preiserhöhung zustimmst, erhöht sich der Preis für dein Abo Disney+ Premium am 24. März 2026 auf 159,90 € pro Jahr."

Da werd ich mir überlegen ob ich nochmals verlängere.

• Gefällt mir
Reaktionen: DonChiChi, Restart001 und KEV24in_Janßen
Schon wieder?

Oder verwechsel ich das grade mit einem anderen Streaming-Dienst?

• Gefällt mir
Reaktionen: Tornhoof, schalli110, Snapuman und eine weitere Person
Wenn es sich um das 4K Abo handelt gab es dazu im November schon seine NEWS

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat und Azghul0815
Rickmer schrieb:
Schon wieder?

Oder verwechsel ich das grade mit einem anderen Streaming-Dienst?

War ja schon länger so, jetzt kommen nun auch die Bestandskunden dran.

Denke ich werde das nochmal ein Jahr machen und dann mal sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: onetwoxx und JumpingCat
Wenn man keine 16 Kinder hat, sind 160 Euro im Jahr völlig übertrieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: DonChiChi, DrAgOnBaLlOnE, schalli110 und 2 andere
Vorallem da man nichtmal mehr die dynamischen HDR Formate anbietet

So lange die Nutzer bereit sind zu zahlen wird sich an den jährlichen Preiserhöhungen nichts ändern.

In den USA hat es sich schon auf 190$ verteuert, dass wird dann wohl bei uns im Herbst kommen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tornhoof und schalli110
aluis schrieb:
Wenn man keine 16 Kinder hat, sind 160 Euro im Jahr völlig übertrieben.
Disney+ ist schon deutlich mehr, als nur Disney Filme und Serien. Wobei ich auch sagen muss, dass ich Disney+ halt auch nur im Rahmen von Telekoms Mega Stream habe. Irgendeinen IPTV-Anbieter brauchen wir eh... Und Netflix haben wir auch durchgehend abonniert. Da sind RTL+ und Disney+ aktuell eher "kostenlose" Zugaben. Wir bezahlen dafür noch immer 26 Euro...
Zwar nur die Standard-Abos (aber ohne Werbung). Aber das wären ja schon für Netflix alleine 15 Euro. Disney+ 11 Euro. RTL+ sind auch 10 Euro. Und Magenta TV wären Solo auch noch 10 Euro.

Ansonsten bleibe ich dabei: Für das, was man bekommt, ist das im Vergleich zu den guten alten Videothekzeiten schon "billig". Man hat quasi immer Zugriff auf das Angebot... Wem das zu teuer ist, weil er nur selten reinschaut: Man muss keine Jahresabos abschließen. Man kann auch bedarfsorientiert halt für 1-2 Monate im Jahr abonnieren...

• Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666
Ich habe im November 2025 die E-Mail von Waipu.tv erhalten und zahle daher noch bis September 2026 12 € im Monat für Disney+ Premium und das Waipu-Ultra-Premium-Gedöns für meine Mutter. Danach war es das aber bei den Aktuellen preisen.
Wichtige Vertragsinformationen zu Disney+
Hallo XXX XXXr,

mit Disney+ haben Sie eine ausgezeichnete Wahl getroffen! Damit genießen Sie bereits jetzt Blockbuster-Filme, brandneue Serien und exklusive Show-Highlights von Disney, Pixar, Star Wars, Marvel, Hulu, National Geographic und FX.

Sie haben Zugriff auf Originals wie „Lilo and Stitch“ und „Elemental“ sowie preisgekrönte Serien und Filme wie „High Potential“, „Der Ballonfahrer“ und „Murdaugh: Mord in der Familie“.

Disney+ erhöht seine Preise - Für Sie bleibt vorerst jedoch alles gleich

Disney+ hat seine Abo-Preise zum 30. September 2025 erhöht, diese Erhöhung müssen wir leider an Sie weitergeben. Für Sie als treuer waipu.tv-Kunde gilt der bisherige Preis natürlich bis zum Ende Ihrer Mindestvertragslaufzeit am 19.09.2026. Anschließend wechseln Sie automatisch in ein monatlich kündbares Paket zum neuen Preis.

Die neuen Preise:
  • Perfect Plus mit Disney+ Standard mit Werbung Monatspaket: 20,99 € im Monat
  • Perfect Plus mit Disney+ Standard Monatspaket: 24,49 € im Monat
  • Perfect Plus mit Disney+ Standard Monatspaket: 29,49 € im Monat

Ich bin raus habe nicht mehr verlängert.

• Gefällt mir
Reaktionen: DrAgOnBaLlOnE und Schwobaseggl
onetwoxx schrieb:
In den USA hat es sich schon auf 190$ verteuert
Heftig :D

Wäre Disney nicht bei Magenta mit inbegriffen, würde ich das auch nicht zahlen. Das gute ist das man dort von der Preiserhöhung verschont bleibt solange der Vertrag läuft.

Streaming ist aber insgesamt sowieso nicht mehr was es mal war, spätestens jetzt wo HBO auch noch gekommen ist, werden und sind einige Serien/Filme dort. Macht absolut kein Spaß mehr dieses verteilen. Die Seite "Wer streamt es" läuft sogar auf Hochtouren weil so oft erstmal gesucht werden muss wo/was ist.

Durchschnitt für das Scrollen/Suchen an Filmen liegt bei ~110h im Jahr weil die Vielfalt auch zu groß ist. Kürzlich dazu was gesehen "Wie Streamingdienste sich selbst zerstören und trotzdem mehr Gewinn einfahren" inklusive der steigenden Zahlen von Piraten, die damals total abgeflacht sind. Viele haben nichtmal mehr ein schlechtes Gewissen dabei.

Netflix steht mit vielen deutschen Synchron Sprechern auch auf Stumm weil sie zustimmen sollen das sie für KI Training beitragen. Nun wollen die am liebsten Geld dafür und betiteln das KI sich nicht so anfühlt wie echter Mensch und die Deutschen extrem hohen Wert auf Synchro legen. Sie befürchten aber auch das andere Streaming Dienste dem auch noch folgen werden.

Das schon krass das es selbst intern erstmal stockt und die nun eine Lösung finden müssen, sonst haben neue Inhalte bald nur noch Untertitel und das wollen die Deutschen (Masse) nicht 😆

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep und fritte76
Diese schreckliche Aufsplitterung betrifft auch Sport vor allem Fußball da muss man ja mittlerweile
es richtig dicke haben wenn man alles sehen möchte. Genauso werden die Konsumenten wieder
in die Piraterie "getrieben".

• Gefällt mir
Reaktionen: DonChiChi, DrAgOnBaLlOnE und Col. Jessep
Naja das einzige was die Preiserhöhung bewirkt ist am ende das noch mehr Leute auf NordVPN-Streaming umsteigen. Das Jahresabo kostet in der Basis dort halt nur 4,99€

Kenne schon einige die keinen Bock mehr auf die ständig steigenden Kosten bei immer schlechterem Angebot haben und dann zum "Nord-Streaming" wechseln.

fritte76 schrieb:
Genauso werden die Konsumenten wieder
in die Piraterie "getrieben".
Wenn ich mir etwas nicht leisten kann oder eher nicht leisten möchte, weil ich mein Geld lieber für andere Dinge ausgebe oder den Hals nicht voll genug bekomme, dann wird man zu nichts getrieben. Man kann auch einfach verzichten.
Man kann sich auch heute noch einen Bluray-Player und Blurays kaufen. Im Zweifel muss man auf die ein oder andere Streaming-exklusive Serie verzichten. Ja mei, davon stirbt niemand...

Aber ist ja überall so...

fritte76 schrieb:
Diese schreckliche Aufsplitterung betrifft auch Sport vor allem Fußball da muss man ja mittlerweile
es richtig dicke haben wenn man alles sehen möchte.
Ich bin selbst Fußballfan und ich habe für mich einfach entschieden, dass ich aktuell halt nur Sky abonniere. Damit bekomme ich zumindest den Großteil der Bundesliga-Spiele und den Pokal. CL kippt dann halt hinten über, außer die Spiele, die bei Prime laufen. Das Prime Abo habe ich halt sowieso derzeit für 5 Euro.
DAZN lockt mich derzeit zwar immer wieder mit 25 Euro für zwei Monate oder auch 29 Euro für 12 Monate. Ist es mir aber einfach nicht wert, weil der BVB sonntags eh so gut wie nie Bundesliga spielt und in der CL wahrscheinlich eh im AF Schluss ist. Und mit Glück gibt das Hin- oder Rückspiel dann eh bei Prime.
Insofern ist es mir das einfach nicht wert.

Ist halt eine bewusste Entscheidung. Man muss diesen Wahnsinn halt nicht mitgehen. Bin ja gespannt, wie Paramount das regelt. Ich gehe mal nicht davon aus, dass die die CL in das normale Streaming-Paket mit reinnehmen, sondern da noch irgendeine Zusatzoption eingeführt wird, die bei den Kosten der CL sicher auch wieder in Richtung 20 Euro geht.
Alles andere würde mich überraschen.

Das Geld was derzeit in Fußballrechte geht muss ja irgendwo auch wieder reingeholt werden. Und es wird in Zukunft nicht besser werden, wenn jetzt schon die Amerikaner mitspielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DrAgOnBaLlOnE
Die heutige Jugend, kein Geld sich anständig zu ernähren, aber 250€ für Streamingdienste ausgeben.
Wow, Amazon, Disney, Sky, Dazn, Netflix, HBO max, Paramount+, RTL+, Joyn, youtube+,

• Gefällt mir
Reaktionen: DrAgOnBaLlOnE
Na ja mir geht es nicht um mich oder Ernährung oder ob man das Ausgeben kann oder muss,
sondern die Anbieter machen sich selbst kaputt ka wieso weshalb warum das so ist.

Im Gegenteil. Die Anbieter haben jahrelang hohe Verluste gemacht. Insbesondere Netflix als Vorreiter. Gilt btw. auch fürs Musik-Streaming. Spotify war lange Zeit defizitär. Irgendwann wollen die Investoren aber natürlich Rendite und eben nicht immer nur Geld zuschießen.
Spotify hatte sogar 2025 meine ich wieder Verluste geschrieben - trotz Nutzerwachstum.

Die Leute wünschen sich die eierlegende Wollmilchsau für 10 Euro im Monat. Würde aber wirklich ein Anbieter quasi sämtliche Lizenzinhalte und auch noch Eigenproduktionen anbieten, wären wir auch bei den aktuellen Preisen wohl noch weit entfernt von Gewinnen...

Apples TV Streaming Dienst ist bspw. auch hoch defizitär. Aktuell rechnen sich hier die hohen Investitionen in die meist doch sehr teuren Eigenproduktionen nicht. Auf der anderen Seite bekommt man bei Apple auch sonst keine Lizenztitel. Die meisten die bei Apple TV+ reinschauen, sind vermutlich diejenigen, die die zahlreichen Lockangebote in Form der Freimonate nutzen.

Aber deswegen sage ich ja: Man muss wirklich keinen Streaming-Dienst "durchabonnieren". Aber die Leute geben lieber Geld für einen VPN aus, um dann das Abo billiger zu bekommen, anstatt den eigenen Konsum mal zu organisieren und zu kontrollieren.

fritte76 schrieb:
ka wieso weshalb warum das so ist.
Selbst Netflix hatte 2025 aus 45,1 Mrd. Umsatz nur noch einen operativen Gewinn von 2 Mrd Dollar... Keine riesige Marge.

Sahit schrieb:
Naja das einzige was die Preiserhöhung bewirkt ist am ende das noch mehr Leute auf NordVPN-Streaming umsteigen.
Oder gar auf Piratebay streaming.
Da sind Filme in richtig guter Qualität, nicht kaputt komprimiert und regionsunabhaengig verfügbar.
Die Qualität und limitierungen im Streaming sind doch nur noch nervig.

Tut es denn auch not, dass sie ca 90% der Budgets in Schauspielerverguetung stecken?
Die tage erste einen Post gesehen - ohne Inflationsbereinigung vermutlich - war severance ca so teuer wie der Herr der Ringe
Ergänzung ()

kachiri schrieb:
Spotify hatte sogar 2025 meine ich wieder Verluste geschrieben - trotz Nutzerwachstum.
Dafuer haben sie in AI Kampfdrohnen invenstiert.

Ich bin da weg und kaufe jetzt wieder Musik. Habn kuenstler und ich mehr von.
Den rest regelt Qobuz

@madmax2010 Dunno. Interessiert mich auch ehrlich gar nicht so sehr, weil ich Spotify witzigerweise nie genutzt habe. Eine zeitlang Deezer, ein bisschen Tidal und seitdem ich ein iPhone habe, halt Apple Music. Witzigerweise, weil das Angebot bei Apple Music für mich damals wesentlich interessanter war. Japanische Musik gab es bei Spotify damals nämlich auch so gut wie gar nicht und bei den anderen Anbietern ebenso wenig, während Apple Music das quasi schon immer in Hülle und Fülle hatte. Sicher auch, weil Apple in Japan auch sehr stark vertreten ist.

Musik kaufen wäre für mich daher ungleich teurer.

Filme konsumiere ich persönlich tatsächlich überwiegend im Kino. Gute Filme landen als BD in der Sammlung. Streaming habe ich eigentlich nur für die paar Serien. Insbesondere Netflix hat halt regelmäßig für mich ganz gute Serien. Und meine Frau findet sowieso immer etwas ;D
Also bei Netflix zahle ich halt sogar gern dafür. Ist der einzige Dienst, denn ich ohne Mega Stream auch weiter abonnieren würde. Auf Disney+ oder auch RTL+ Premium kann ich absolut verzichten. Aber ist wie erwähnt quasi "geschenkt".

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Dieses streaming nervt halt auch nur noch, ich bin überhaupt kein Freund davon, davon mal abgesehen schaue ich nahezu eh nichts mehr, mein tv ist sogar seit nem jahr wieder im karton verpackt, aber nen bekannter im Discord hat inzwischen auch wieder den Hut ausgepackt, nachdem seine lieblingsserie bei Amazon rausgenommen wurde, und zugegeben ich kann die leute verstehen wenn die wieder vermehrt den gut auspacken, die Gier der unternehmen ist ja grenzenlos. Gutheissen tue ich das aber trotzdem nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Hatsune_Miku schrieb:
nachdem seine lieblingsserie bei Amazon rausgenommen wurde
Meine ~15 jahre alten Stargate DVDs haben bessere Bildqualitaet, als das was Netflix gerade abgeliefert hat. Ich bin an der Stelle nicht empfindlich, aber das ist schon eher traurig

• Gefällt mir
Reaktionen: Paradox.13te
Zurück
Oben