News eBay erhöht Gebühren teils deutlich

Alles Dreckschweine bei Ebay!

Haufen Geld haben wollen und wenn man ne eMail Schreibt an eBay kommt nie eine Zurück!

Hoffentlich verkaufen die Händler dort weniger bald mal!

Da die Tabelle von CB leider immer noch falsch ist, habe ich für ein anderes Forum eine Excel Tabelle erstellt:

bLK2U6

Finde die Teuerung auch Unverschämt und werde mich mal bei den Alternativen umschauen! Hood.de usw.

Zuletzt bearbeitet:
Passend dazu auch dieses Interview von letztem Jahr und hier die Aufzählung wie viel die Kerle pro Quartal verdienen. Und hier sieht man die Auktionszahlen aller großer Auktionshäuser im Vergleich.

Auch ich werde nun versuchen diesen Abzockverein zu meiden..

Zuletzt bearbeitet:
hab gerade was eingestellt ... erst standard foto gemacht + eins extra für 0,15€ und das angebot eingestellt.
tja die vergrößerung der bilder hat nicht funktioniert, also angebot geändert auf eigenen bilderdienst und siehe da die 0,15€ bleiben weiter als belastung stehen und werden nicht geändert, nehme aber den ihren dienst nicht (mehr) in anspruch :confused_alt:

so verdient man natürlich auch geld^^
nenen richtigen kontakt gibts ja nicht, nur anrufen für 0,14€ die minute :D

finden tue ich mein artikel aber auch bloß nich^^

Rulf schrieb:
leider wurden mit den gewinnen von ebay noch nie arme kinder ernährt, sondern immer nur die fetten bäuche der aktionäre...

genau. immer die besitzer der firmen bekommen das dicke geld. diese bösen.
gründen einfach ne firma und sind auch noch so frech für sich nach ein paar jahren nen fetten gewinn einzufahren.
sauerei.
upps, ist doch eigentlich der sinn des systems in dem wir leben wollen.
will hier nicht jeder noch nen fetten gewinn mit der alten gebrauchten ware bei ebay einfahren?

Zuletzt bearbeitet:
@NamenIos

Du hast Recht gehabt, habe einen Rechenfehler gehabt! Danke
Habe die Tabelle angepasst.

bLK2U6

Zuletzt bearbeitet:
Driver78 schrieb:
@NamenIos

Du hast Recht gehabt, habe einen Rechenfehler gehabt! Danke
Habe die Tabelle angepasst.
Ich hatte in meiner Grafik den gleichen Fehler. Hab's auch angepasst. Danke für den Hinweis. :)

Dadurch ist ja alles sogar noch schlimmer geworden als zuvor. Preiserhöhung ist nun von 55 auf 70% angestiegen. Ist echt hefig, was die sich erlauben.

Na, wir wollen doch nicht von Sauerei und Abzocke sprechen. Natürlich rennen Ebay langsam die Kunden weg. Das ist auch der Grund, warum ständig die Gebühren erhöht werden: "Um den Wegfall zu verschleiern"

Die Gebühren werden so stark erhöht, dass dennoch Gewinn entsteht und Ebay wieder neue Meldungen bringen kann, wie toll sie doch sind. In Wirklichkeit sinkt die Kundenbasis doch seit Jahren.

Dies erkennt man doch daran, dass fast nur noch Sofortkaufen-Angebote sind. Von den Tugenden der Gründungszeit, nämlich alles mögliche vom Dachboden/Keller verkaufen (hier versteigern) zu können ist Ebay doch meilenweit entfernt. Die Bietermafia und Betrügerbanden geben diesem System noch das i-Tüpfelchen.

Beispiel: Paypal
  • ständig nur noch Ärger weil die Höchstbietenden nicht bezahlen oder alles mögliche bemängeln, dass man mit dickster Fettschrift in der Auktion bereits angegeben hat.
  • sperrt Konten nach belieben und friert diese aus dubiosen Gründen bis zu 180-Tage ein
  • Gebühren stark überhöht
  • verlangt persönliche Daten wie Gasrechnungen / Kundendaten / Gutachten etc.
  • Käuferschutz ist eine Farce!

Mittlerweile kann man doch locker 10-15% von der Endsummer abziehen, die sich Ebay mit allen Mitteln abzweigt. Geschäft macht man nur, wenn die eigenen Gebote hochgetrieben werden, sonst nicht.

Angebotsgebühr + Verkaufsprovision + Paypalgebühr + Versandkosten je nach Kategorie
--> noGo (!)

Leider gibt es immer noch genug "Idioten", die selbst bei gebrauchten Artikeln noch höher bieten als der eigentliche Neupreis (unabhängig von Hochbieten). Bei gleichem oder ähnlichem Angebot ziehe ich immer noch Amazon vor. Dort weiß man was ankommt!

Alternativen gibt es nicht da eBay alles aufkauft was zu einer Konkurenz werden koennte. Deshalb wird es auch nie Alternativen geben. Ich frag mich wo hier die Monopolaufsicht bleibt?

versteh das gejaule nicht...wenns einem nicht passt geht man zu hood oder was weiss ich...willkommen in der marktwirtschaft

Und was hindert hood daran ebenfalls die Preise zu erhöhen, wenn sie genug Kunden angelockt haben?

Andreas75 schrieb:
versteh das gejaule nicht...wenns einem nicht passt geht man zu hood oder was weiss ich...willkommen in der marktwirtschaft

Na dann dürftest du auch alles andere nicht verstehen. Windows brauchst du auch nicht nutzen, gibt doch auch Linux & Co. Telefonieren brauchst auch nicht über die Telekom, sondern ... usw.

Dennoch sieht man bei den allen Monopolmissbrauch bei vielen Dingen. Und genau so könnte man das auch hier bei Ebay sehen mit ihren Pay-Pal zwang usw... Aber unsere Politiker haben bekanntlich andere Sachen zu tun. :o

naja hackology, quasi-monopole kann man höchstens akademisch betrachten, die sind maximal der faulheit der benutzerschaft geschuldet...unschön ist das natürlich für die leute, die ihre berufliche existenz auf "ebay" aufbauen. wieso wird eigentlich "im internet" immer moralisch einwandfreies verhalten vorrausgesetzt?

Zurück
Oben