Display bei Inaktivität dunkler

jensimbenz

Lieutenant
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Acer Aspire V5-573G. Das Display wird ab und zu dunkler, meistens bei Inaktivität auf dem Desktop bzw. der Kontrast verringert sich. Dies passiert jedoch nur, wenn der Laptop per Strom angeschlossen ist.

Was kann ich dagegen tun?

MfG -fReEsTyLe-

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal von Win7 oder Win8 aus.
In den Energieoptionen kann man einstellen, wann das Display abdunkelt und wann es dann ganz ausgeht.

DJKno schrieb:
Ich gehe mal von Win7 oder Win8 aus.
In den Energieoptionen kann man einstellen, wann das Display abdunkelt und wann es dann ganz ausgeht.

Das ist es nicht, die Energieoptionen sind richtig.

test.JPG

weissnichalles1 schrieb:
In den Energiesparfunktionen die Einstellungen bei angeschlossenem Power Supply aendern

Welche meinst du, in Intel Grafik oder in Windows?

@weissnichalles1
Das ist nur die generelle Bildschirmhelligkeit. Die hat mit dem Abdunkeln bei Inaktivität nichts zu tun. Post #5 ist die richtige Antwort.

@e-Laurin deine Aussage stimmt so nicht
Bei meinem Laptops "Asus" und "Dell" steht in oberen "Zeile" des Screenshots dim the Display. Dort kann ich bei beiden Laptops die Zeit einstellen nach der das Display dimmt, die Helligkeit fuer den jeweiligen Plan wird in der unteren Zeile eingestellt

Im Windows unter Energieoptionen - Energiesparplaneinstellungen bearbeiten gibts für Akku- und Netzbetrieb getrennt die Funktion "Bildschirmhelligkeit regeln nach X Minuten" --> auf NIEMALS stellen.

Zurück
Oben