Display bleibt nach Telefonat aus !

Hardwarious

Commander
Hallo,
Bei meinem Note 3 geht nachdem ich Telefoniert habe mein Display nicht wieder an
Bekanntlich wenn man bei einem Telefonat das Handy ans Ohr hebt, geht das Display automatisch aus. Und wenn mans wieder vom Ohr wegnimmt, geht das Display aus damit man auflegen kann. Doch dies geht seit gefühlten paar Tagen nicht mehr. Also da hab ichs gemerkt. Nachdem ich das Handy nach dem telefonat vom Ohr wegnehme, bleibt Display aus und ich muss das display mit der entsperrtaste wieder anmachen.
An was kann das liegen ? Vor paar tagen ist mir das Handy rubtergefallen und am rechten Rahmen über dem Stift ist das Loch (welches ein Sensor sein soll) bisschen kaputt (Loch ist "größer geworden".
Kann es daran liegen oder hat es damit garnichts zu tun .
Bitte helft.
Mfg

Hallo.
Hast du das Telefon schon einmal neu gestartet? Das hilft fast immer bei so komischen Sachen. Bei mir ging die LED nicht mehr, nach dem Neustart wieder einwandfrei.

gruss

Hab ich bereits gemacht. Leider ohne Erfolg.
P.s hab grad auch gemerkt, wenn ich beim Telefonat das Handy vom Ohr wegnehme, mit der Entsperrtaste das Display aufwecke und es dann wieder ans Ohr halte, geht das Display nichtmal mehr aus.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte der Annäherungssensor sein. Der war bei meinem Nexus 4 auch defekt und die Symptome waren die gleichen.

Zurück
Oben