Benmchmarking 2
TeamViewer Motive 3

Display defekt - austauschen?!

xFlorianx

Cadet 2nd Year
Hallo Freunde,
ich habe einen Sony Vaio VPC-EC3M1E/BJ (17.3 Zoll) Notebook,
das einen defekt im Display hat. Nicht Ausen, sondern Innen! Nun
habe ich mir überlegt es auszutauschen, doch leider habe ich
soetwas noch nie gemacht..
Ist das ein großer Aufwand, bzw.
hilft mir die Garantie in diesem Falle etwas?
Der Laptop ist gerade mal ein halbes Jahr alt. :(

Ein Ersatzdisplay habe ich schon gefunden, doch leider
fehlt mir das Know-How, was meint ihr?
Danke im Vorraus!! :)

Ich kenn zwar das Sony Vaio Display nicht, aber bei älteren Modellen ist alles geschraubt&geklipst. Größtes Problem: Die feinen Leiterbahnen für das Display und den Inverter. Da ein falscher Knick oder Zug dran und schon geht nichts mehr, oder wird an Ersatzteilen teurer.

lg
fire

Ja, natürlich kann ich mal beim Service anrufen, wollte aber vorerst mal eure Meinung
dazu wissen. Wenn es kein Hexenwerk wäre, müsste ich ja auch nicht extra den service
anrufen.. aber das ganze hört sich schon ziemlich komplex an.. oder einfach gesagt ich habe
so etwas ja auch noch nie gemacht. Was habt ihr für Erfahrungen mit Displays auszutauschen?
Ist bei euch schon einmal etwas schief gegangen? Garantie kann ich ja dann wohl auch
vergessen. Wird bestimmt teuer .. -.-

Also ne Anleitung von einem Dell zu posten ist doch mehr als überflüssig, kann ich gleich noch eine von Lenovo anhängen, das wird dem TE kaum helfen. Das Display wechseln geht mit der RICHTIGEN Anleitung relativ einfach, du musst wissen wo die entsprechenden Schrauben sind und wo der Rahmen geclipst wurde. Mein gutes T60 von IBM wurde mal von einem Techniker vor Ort auf dem Küchentisch zerlegt zum Displaywechsel, dauerte ca. 1,5 Stunden.

Wichtig, schau woher du ein Hardwaremanual bekommen kannst oder probiere es ohne, dann aber ganz langsam :-).

WOW! - hört sich & und sieht auch echt kompliziert aus. Ich werde mich wohl an den Service wenden müssen. Die ganze Sache ist mir viel zu heikel.. immerhin war der Laptop nicht ganz billig. :S
Notfalls auf eBay verscherbeln.. :(

Trotzdem vielen Dank an Alle, die mir weitergeholfen & sich die Zeit genommen haben!
lg Flo

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben