Display defekt, wie BIOS ändern?

M

meister2

Gast
Hallo erstmal,
ich hab da ein Problem.:)

Ein Sony Vaio mit defektem Display soll neu aufgesetzt werden wg völliger Verwanzung.
Es sollan ein externen Monitor betrieben werden. Das funktioniert auch im verlausten Windows.
Der VGA-Port wird aber erst durch Windows aktiv. Ich sehe also kein Logo, POST-Meldungen u.ä.
Kann zwar Taste drücken um ins BIOS zu gelangen, sehe aber nix.:rolleyes:

Wie kann ich XP neu installieren?
Ich kann im BIOS nicht die Bootreihenfolge einstellen um von CD zu starten.

Gibts ne Möglichkeit aus Windows da was einzustellen? Google ist nicht ergiebig.

Wenns was nützt, les ich mit Everest die BIOS-Version aus.

Das ist ne sehr blöde Situation. In dem Fall bleibt dir wohl nichts anderes übrig als das Display zu ersetzen. Ne andere Möglichkeit seh Ich da kaum.

Tja wenn man im BIOS auf primary display = vga umstellen könnte......

Evt im Blindflug, also nix sehen nur Tasten in der richtigen Reihenfolge drücken um das BIOS zu ändern??

Hat das Notebook nicht noch einen anderen Anschluss wie z.B. hdmi oder s-video? Vielleicht geben die ja ein Bild direkt nachm einschalten aus..

hat vl. ein bekannter von dir das selbe notebook? dann könntest zmindestens ein bisserl im blindflug was probieren....

z.B kann man bei manchen BIOS systemen nicht von ganz unten nach ganz oben springen, und das könntest du ausnutzen damit du bestimmte einstellungen testest...so auf "boot dings 1 -> geht nicht" -> beim boot ding auswahl menü um 1 weiter drücken usw

Mhh, steck einfach das Ding an VGA an, dazu ne externe Tastatur.

Laptop Stück aufklappen, Startknopf drücken, Laptop sofort wieder zu klappen. Dann SOLLTE ^^ es auf dem externen Monitor rauskommen, das Bild.

Deckel zu bringt nix. Tastatur ist dran.:rolleyes:

HDMI/S-Video is nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ab wann kannst du denn auf dem externen Monitor was sehen? Kannst du schon den von Bootbildschirm von XP sehen, also der Balken der von links nach rechts wandert?
Dann könntest du nämlich die Festplatte ausbauen, das XP-Setup bis nach dem Dateien kopieren ausführen und dann wieder in den Laptop einbauen und von dort aus weiter installieren.

Leider kommt das Bild erst bei der Auswahl der Benutzerkonten.
Da wurden dann schon die Treiber geladen.

Zurück
Oben