Display Dunkel beim Iphone

tdf78

Cadet 1st Year
Hallo,
habe ein Iphone 4S das ins Wasser gefallen ist mit einer Schutzhülle und halt schnell wieder rausgeholt worden ist.
Erstaunlicher weise konnte es wieder eingeschltet werden und zeigte nur die ein oder anderen fehler auf dem Display,
was aber nicht wirklich störend war.
Das Hauptproblem hat meine Freundin verursacht und meinte,ich mach doch mal die Hintergrundbeleuchtung mal dunkler.
Zu meinem Entsetzen blieb das Display dauerhaft Schwarz aber das Iphone ist Betriebsbereit.
Also An und Ausschalten geht,da man den APFEL Sehen kann aber halt kein Homescreen.
Kann mir da einer weiterhelfen wie das wieder beheben kann das Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Wie lang hastn gewartet bis du es wieder eungeschaltet hast?

hallo, die schrift ist echt unbequem zu lesen.
zu deinem problem: hast du das iphone überhaupt einige tage trocknen lassen? ich denke die hintergrundbeleuchtung ist defekt oder irgendeine leitung gerostet.

es ist ins wasser gefallen, und du hast es danach gleich wieder angemacht, statt es gründlich trocknen zu lassen? :rolleyes:

ps: die formatierung ist ein graus!

Hast du mal einen Reset versucht? Mindestens 10 Sekunden lang An/Aus-Taste und Home-Button gedrückt halten. Falls du dann keinen Apfel auf dem Bildschirm siehst, warte trotzdem 1-2 Minuten ab, bis du es wieder anschaltest.

Ansonsten kann vielleicht das Zurücksetzten zu den Werkseinstellungen via iTunes helfen – natürlich alles vorausgesetzt, dass durch das Bad nichts beschädigt wurde.

Edit: Welches iOS läuft auf deinem 4S? Nicht zufällig 6.0? Falls doch, könnte ein Update die Lösung für dein Problem sein.

Zuletzt bearbeitet:
wenns im wasser war, hätte ich es aufgemacht und danach ein paar tage getrocknet.

dadurch dass du es sofort wieder angeschalten hast, hast du es womöglich leider vernichtet ;)

erst einmal

bitte mal das aktuelle gerät was du zum schreiben hier fürs forum benutzt auch ins wasser werfen, die schrift und die formatierung sind nahezu unlesbar...

zum problem:

sachen die ins wasser fallen, nie NIE NIE NIE weiter benutzen oder anschalten. SOFORT ausschalten und wenn es geht akku raus (bei iphone gehts natürlich nicht, da reicht aussschalten) und für mehrere TAGE in ungekochten trockenen reis an einen ort stellen wo es 18-22C° ca sind, nicht auf die heizung, sonst kannst den akku auch gleich mit schrotten

nach der trocknung kannst du das gerät wieder anschalten und schauen ob alles funktionstüchtig ist, aber NICHT dazwischen

und wie es mir scheint, hat das display wohl nen kurzschluss bekommen und ist somit hinüber. an einen software-fehler glaube ich hier nicht

Habe es Trocknen lassen einige Tage aber bei itunes kann ich nix starten von wegen Backup oder Wiederherstellung da der Passcode drinne ist.
Solange das Display Dunkel bleibt geht nix mit Itunes und uber Icloud wäre glaube ich auch nochn ee lösung aber da kann sie die daten nicht finden.
Bin genervt weil Frau ohne Handy,das brauche ich wohl nicht weiter zu Kommentieren :stock:

wir sind eher von der textformatierung genervt

Habe es Trocknen lassen einige Tage aber bei itunes kann ich nix starten von wegen Backup oder Wiederherstellung da der Passcode drinne ist.
Solange das Display Dunkel bleibt geht nix mit Itunes und uber Icloud wäre glaube ich auch nochn ee lösung aber da kann sie die daten nicht finden.
Bin genervt weil Frau ohne Handy,das brauche ich wohl nicht weiter zu Kommentieren
SORRY

Ergänzung ()

Irgendwas ist doch immer.
War keine absicht von mir,bitte hab ein Herz für die nicht soooo begabten Pc User:D

Gibt doch genug Services, die sowas reparieren. Kostenvoranschlag machen lassen

war es ein einfaches passwort oder ein kompliziertes?
also eins nur mit 4 zahlen oder ein komplexes mit alles drum und dran?

wenns nur zahlen sind, könnte es möglich sein das dein iphone den passcode annimmt wenn du ihn "blind" eingibst, zumindest kommst du dann so etwas weiter mit itunes

CleverPin-Lock-Screen.png

hier grob eine form wo die tasten in etwa sind, da kannst du mal dein glück versuchen. der touchscreen sollte ja noch aktiv sein, falls er nicht auch kaputt ist

und zum display selbst, wenns kaputt ist, bleibt nur selbst tauschen oder reparieren lassen oder bei apple für eine strafgebühr von 150?-200?€ gegen ein refurbished gerät tauschen lassen, je nachdem was es für ein iphone ist

oder du gibst es in eine zweifelhafte reperatur "werkstatt" die dir irgendwelche schrott teile einbauen für teures geld

Erstmal danke für die Hilfe.
Kostenvoranschlag lag bei 80 euro mit dem Hinweis das er keine Garantie gibt das wirklich alles Funz.
Neues Ipohne 4S Liegt bei etwa 240 euro und das wird wohl der bessere weg sein

Alternativ lässt sich der 4-stellige Zahlencode auch Bruteforcen so dass direkt auf den Homescreen gestartet werden kann. Wie das geht... verrät dir Google.

was meinst du mit neu?

iPhone 5s/5c/5 261,10€ – iPhone 4s 211,10€ – iPhone 4/3GS/3G 161,10€.

das sind die preise die apple für einen tausch des gerätes momentan nimmt

aber ob sich ein 4s tausch für 211€ lohnt, müsst ihr für euch entscheiden

Mir ist letztes Jahr mein altes 4er ins Klo gefallen und ich habe direkt versucht, es wieder einzuschalten, was natürlich nicht ging. Jetzt, vor ein paar Tagen habe ich es aus dem Keller geholt und drei Tage in eine Tupperbox mit Reis gelegt und siehe da, es funktioniert wieder! Obwohl es auf der Hinterseite bereits ein Loch hatte und das Wasser somit direkt in das Innenleben eindringen konnte. :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Geh zum Türkenladen der tauscht das Display für 50€. In der Bucht gibts Reperatursätze für rund 30€. Also Touchscreen mit allem drum und dran.

das mit dem "türkenladen" kann man machen, muss dann aber auch damit leben das das display ein minderwertiges ist, genau wie die glas-scheibe und dazu kann keiner ausser apple die farben vom display konfigurieren

wenn einem all das nicht so wichtig ist, dann kann man das ruhig machen. man sollte aber schon beachten WAS man für sein geld da bekommt und was da so alles als "orginal" ersatzteile angepriesen werden

Zurück
Oben