Asus Laptop - Desktop wird nicht angezeigt - Display dunkel, aber verstellbar?

Dathon

Ensign
Registriert
Juni 2007
Beiträge
207
Ich habe einen Laptop der Marke Asus

ASUS Laptop (R521UA-EJ091T), Notebook mit 15,6 Zoll Display, Core™ i3 Prozessor, 8 GB RAM, 512 GB SSD, HD-Grafik 620, Slate Gray​

[IMG]https://assets.mmsrg.com/isr/166325/c1/-/pixelboxx-mss-64760129/mobilecms_x_72_png[/IMG]

Den habe ich mir vor 1 1/2 Jahre am Blackfriday für 333,- Euro gekauft und eigentlich nur Probleme damit gehabt.

Hier mal der Link von Saturn, die diesen Schrott immer noch anbieten

https://www.saturn.de/de/product/_asus-laptop-r521ua-ej091t-2591840.html#technische-daten

Aktuell habe kein Bild auf dem Display. Dieses ist zwar leicht hell und ich kann auch die Helligkeit über die KOTKEY FUNKTIONSTASTEN ändern, aber arbeiten ist damit nicht möglich.

Habe das Ganze per HDMI mit einem Fernseher verbunden und da wird ein Bild ans Gerät übertragen. Tatsächlich ist die Einstellung bei mehreren Displays auf duplizieren.

Was könnte da kaputt sein oder ist es doch nur eine Taste die versehentlich gedrückt wurde?

Habe jetzt drei Stunden herumprobiert, aber alles erfolglos.

Als letzten Ausweg habe ich noch die Option das Gerät zum dritten Mal bei Saturn in die Reparatur zu geben.

Aber ich habe Hoffnung in Euch :-)
 
Display Kabel.
Yep.
Kann man selbst wechseln.
Schau mal bei YouTube nach wie es geht.
Hab sogar ich mit meinen 2 linken Händen hinbekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Warum kann man dann die Helligkeit noch einstellen?!
 
Displaybeleuchtung an sich ist das eine - könnte ja sein dass die Adern noch funktionieren.
Die Daten für den Inhalt sind das andere - könnte ja sein, dass die Adern durch sind.
Könnte.

Fotos....


Was waren denn die bisherigen Probleme und Reparaturversuche von Saturn?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moselbär und coasterblog
Das Gerät lässt sich regelmäßig nicht starten. Anfangs half da gar nichts und mittlerweile muss man in diesem Fall den Power Knopf ca. 60 Sek gedrückt halten. Das hatte ich mir anders vorgestellt. Ich habe noch ein älteres Gerät von ACER, so ca. 10 Jahre alt und das luft seit Kauf ohne Probleme. Selbst Speichererweiterung / EinBau SSD Festplatte und das Aufspielen von Win 10 verlief ohne nenneswerte Probleme. Vielleicht auch einfach nur ein Montagsmodell
 
Kann genau so das Display sein. Muss nicht zwingend das Displaykabel sein. Habe schon alle fälle durch, weil ich solche Geräte auch mit repariere :) Aber das mit den 60sek Power Knopf halten klingt eher nach Elektronik aufm Board. Erfahrung zeigt eben, billige Geräte sterben schneller als hochwertige Geräte. Das kein Spass :) Das haben wir hier statistisch festgehalten. Und an der Spitze steht Acer und Lenovo. Danach kommen erst HP und ASUS.
 
Yep.

Ist halt "preiswerte" Ware.

Qualität kostet halt etwas mehr.
 
Zurück
Oben