Display flimmert/flackert. Defekt?

Ulas

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2005
Beiträge
49
Hallo zusammen,

ich habe hier einen LG 27UD88-W, welcher mir in den letzten vier Jahren treue Dienste geleistet hat. Seit einigen Tagen beginnt allerdings mein Display an zu flimmern, erst an einigen Stellen im Bild, später immer stärker und weiter verbreitet. Eine Aufnahme ist im Anhang zu sehen.

Ich habe den Monitor bereits per DisplayPort, HDMI und USB-C verbunden und den Fehler sowohl auf dem MacBook als auch auf einem Windows Rechner (Intel NUC10) reproduzieren können.

Gibt es sonst noch eine Fehlerquelle die in Betracht käme? Oder ist mein Monitor tatsächlich reif für den Elektroschrott? :-/
 

Anhänge

  • IMG_1897.MP4
    805 KB
Das kann im Inneren an einem Kabel/Flachbandkabel liegen das Kriechströme verursacht. Hat der Monitor einen Stoß/starke Sonneneinstrahlung erlitten, es kann auch am Netzteil intern/extern liegen. Selbst die Steckdose in der Wand kann einen Wackler haben. Es kann nicht viel sein wenn man sich selbst drantraut, einen Versuch ist es wert bevor man neu kauft.
 
Ich möchte so ein altes Thema ungern hochpushen, aber für all die, die auch so einen Fehler haben: Ich habe die Steckdose gewechselt und das Stromkabel des Monitor entwirrt und gegenwärtig kein Flimmern mehr.

Danke @Hilfsheinz !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hilfsheinz
Zurück
Oben