Display geht nicht mehr aus beim Zuklappen

L

link000

Gast
Seit einiger Zeit geht mein Notebook-Display nicht mehr aus, wenn es zugeklappt ist.
Kann man das wieder umstellen ?

Da das Abschalten des Displays normalerweise keine Software-Frage ist, solltest du mal schauen, wo der Schalter ist, der merken sollte, wenn das Display zugeklappt wird und prüfen, was mit dem los ist. Falls du noch Garantie hast, lass einen Techniker kommen - wenn nicht macht's ja auch nicht, wenn du dich mit 'nem Schraubenzieher am Gerät vergreifst.

Ein Schalter konnte ich nicht finden, wird wahrscheinlich über einen Magneten laufen. Kann ich das Display auch iwie manuell abschalten ?

Zuletzt bearbeitet:
Es geht softwaretechnisch unter Energieoptionen (XP) einzustellen, was passiren soll, wenn der Deckel zugeht. Der Schalter fürs Display muss nicht groß sein, meistens irgendwelche Plastiknimmel irgendwo am unteren Ende vom Displaygehäuse, die dann in ne vertiefung gehen im Gehäuse. Kann auch sehr sehr klein sein, zumindest bei meinem Dell ist das ding recht klein.

Es geht softwaretechnisch unter Energieoptionen (XP) einzustellen, was passiren soll, wenn der Deckel zugeht.
Jap, aber egal was du da einstellst, das Display sollte immer ausgehen. Deswegen ist es software-unabhängig.

Habs jetzt noch mal unter Vista getestet und da gehts. Wenn ich das Display runter klappe geht es aus bei XP nicht. Woran könnte das liegen ?

Zurück
Oben