Display Inverter Defekt

Perro97

Newbie
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
3
Mein HP Elitebook hat heute angefangen ständig die beleuchtung des bildschirms abzuschalten. ich klapp den laptop dann zu und wieder auf, dann geht er wieder an und dann gleich wieder aus. ich hab etwas gegoogelt und herrausgefunden das es an dem inverter liegt. Da ein neuer inverter jedoch 50€ kostet die ich momentan nicht wirklich habe möchte ich hier die frage stellen ob ich auch einen inverter aus einen anderen laptop ausbauen kann und in den dann einbauen kann so das dass Problem behoben währe. Ich bin sehr Dankbar für alle Hilfreichen Antworten.
lg. Perro97
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Eingangssignale, Ausgangssignale und Betriebs-/Steuerspannungen des alternativen Inverters sich genauso wie beim alten Verhalten, kann man sie tauschen. Sonst wohl eher nicht, Bandbreite in diesem Fall von einfachen nicht Funktionieren bis zur Sprengung der Displaybeleuchtung kann dann alles passieren.
 
Als erstes, Danke für deine Antwort. Wie finde ich denn herraus welche daten mein Inverter hat
 
Über die Herstellerdatenblätter. Du wirst aber vermutlich Schwierigkeiten bekommen, die Typen zu bestimmen.
 
Hi, wenn Du wenig Geld hast würde ich ihn nicht einfach bestellen. Es gibt auch andere Ursachen und Du hättest das Geld "umsonst" ausgegeben. Technisch sind die Inverter gleich bzw. ähnlich. Der Stecker zum Display ist immer gleich, der andere hat aber bei anderen books meistens eine andere Form.
 
Eine genaue Modellbezeichnung wäre hilfreich bzw. wie alt das Laptop ist.

Was auch öfters bei TFTs mit Leuchtstoffröhre als Hintergrundbeleuchtung auftritt, sind defekte Röhren. Da hilft leider nur der Tausch des kompletten Displays, es werden hin und wieder Umbausätze auf LED angeboten.
 
Zurück
Oben