Display Port für 144hz ?

G

Gamerfreak89

Gast
hey ihr lieben , ich wolte gleich los und mir ein DP Kabel kaufen für den

Asus VG248

ich hab bisher nur 60HZ und ich wollte auf 144 hz umstellen, geht aber anscheinend mit dem HDMI Kabel was ich da drin habe nicht wirklich haha

ist das richtig oder was für ein kabel brauch ich
 
kommt drauf an welche ports deine grafikkarte hat. Generell koennen HDMI und DP das. Kommt halt auf die version an.
 
Ich hab keine ahnung was für ein HDMI kabel ich habe , aber denke mal nicht das es für 144 HZ reicht

meine Grafikkarte ist eine Rx 6600 XT und da gibt es definitiv DP
 
mit dem richtigen DP-Kabel sind auch 4k mit 144Hz locker möglich.

Bei HDMI müssen es Kabel für HDMI 2.0 oder 2.1 sein damit man mehr als 120Hz übertragen kann.

Kauf Dir ein HOCHWERTIGES DP-Kabel, 1.4 mindestens sollte unterstützt werden.

Das wäre bei Amazon dazu gelistet:
https://www.amazon.de/DisplayPort-144hz/s?k=DisplayPort+144hz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
prian schrieb:
mit dem richtigen DP-Kabel sind auch 4k mit 144Hz locker möglich.

Bei HDMI müssen es Kabel für HDMI 2.0 oder 2.1 sein damit man mehr als 120Hz übertragen kann.

Kauf Dir ein HOCHWERTIGES DP-Kabel, 1.4a mindestens sollte unterstützt werden.
Okey korrekt , ich habe mich nämlich schon gewundert warum ich nur 60hz habe. und selbst im Desktop betrieb ist das ein unterschied zu 144hz haha ...

Joc schrieb:
ich wollte zu Saturn jetzt schnell fahren , ist bei mir um die ecke und ich wollte eh einkaufen
 
@Gamerfreak89
Dann achte auf 1.4 und 4k@144Hz, dann bist Du auf der ganz sicheren Seite. :)
 
Ob mehr als 60Hz via HDMI gehen ist meist vom Monitor abhängig, nix HDMI 2.0 da würde auch schon 1.4 langen und eine extreme Anforderung ans Kabel stellt das auch nicht, das merkt man eher nach dem umstellen ob es langt oder nicht.
Der Monitor kann 144Hz einfach nur über Dual Link DVI oder DP. DP 1.4 Kabel muss es nicht sein, schadet aber auch nicht.
 
@jaks218 das ist aber dann ein recht simples (überteuertes?) Hama Kabel und das von Kabeldirekt ist schon deutlich hochwertiger und Kabeldirekt ist ein deutsches Unternehmen.
Nichtsdestotrotz zum Saturn radeln eigentlich besser wäre als bei Amazon bestellen und durch das halbe Land karren lassen. ein Teufelskreis :evillol:
 
Wobei Saturn dabei helfen endlich über die Klippe zu springen hat auch was, also doch bestellen?
 
also ich hab jetzt ein Hama Kabel für 15 euro bekommen , 1.4a so wie es sein soll und es läuft =)
das ist doch die hauptsache

saturn ist nicht sooo schlecht
 
Zurück
Oben