Display Port Maus ruckelt - GTX 780 TI

mahn

Ensign
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
148
Hallo zusammen,

ich habe einen Monitor per DVI an meine GTX 780 TI angeschlossen, und einen per DisplayPort (hier hat der Monitor kein DVI).
Wenn ich die Maus nun auf dem DP Monitor (Dell P2815Q) bewege, ruckelt sie, fahre ich auf den DVI (Dell U2711) ist alles bestens und keine Lags!

Egal mit welcher Auflösung ich über DP fahre (4k, 2560, ... 800x600), immer ruckelt es.

Treiber sind die neuesten von nvidia.

Hat jemand eine Idee was hier das Problem sein kann?

Thx!
 
Die Vermutung von Powertrip kann ich bestätigen, neuer Monitor (4k), keine Graka mit DP, ich habs mal für 10 min versucht. 4K@30Hz. 10 verschenkte Minuten, selbst das pure Windows macht keinen Spass, weil Fenster und Maus MERKLICH ruckeln.
 
Tja also Auflösung runter und schon kann er wohl auch mehr Hz.

DP/Mini-DP/HDMI: Ultra HD (3.840 x 2.160) bei 30 Hz
MHL: Full HD (1.920 x 1.080) bei 60 Hz

und btw ... 4k für Filme ok aber am PC sind wir noch meilenweit entfernt das es was Sinnvolles ist.
Die Grafikkarten packen es nicht und 30 Hz tun ihr übriges.
 
Immer diese Vorurteile, jetzige GraKas können keine vernünftigen 4k berechnen. Spiele derzeit ED, und das läuft mit max Details und 4k wunderbar Butterweich. Ich gebe dir teilweise recht, ein BF4 oder CoD5 auf max in 4k macht derzeit keinen Spass. Aber je nach dem, was man spielt und wie weit man runterdrehen möchte, kann auch ein 4k Monitor schon heute Spass machen. Und beim Surfen oder Arbeiten macht er definitiv Spass! Bei vielen Spielen auch.
 
Ok, danke für die Tipps. Ich werde mal mit einem 60Hz Screen testen.
 
Deswegen immer fleißig Tests lesen, beim Dell wurde auf jeder Seite die ihn getestet haben davor gewarnt das der gute nur 30Hz schafft @4K.
Achte einfach drauf das der Monitor DP 1.2 hat, somit sind auch die 60Hz gewährleistet :)
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :)

Habe nun einen Philips 288P mit 60Hz DisplayPort 1.2. Alles wunderbar!
 
Dann viel spaß mit dein neuen 4K Monitor und nich wundern, momentan skalieren noch nicht alle Programme richtig unter Windows 7/8.1

Ich habs bei mir auf 125% gestellt und hab so am wenigsten Probleme :)
 
Zurück
Oben