Display reinigen

Domingo2010

Lieutenant
Hallo Leute,

zu meinem neuen Notebook hatte ich mir gleich eine Displayschutzfolie gekauft. Die Anbringung ist jedoch gescheitert, da trotz Säuberung meines Glare-Displays mit einem neuen Mikrofasertuch wohl noch Staub da war und dieser überall eingeschlossen wurde und somit die Displayschutzfolie unbrauchbar wurde. Nun habe ich aber komischerweise, obwohl ich mein Notebook noch nicht vom Platz weg bewegt habe und wenn ich es zuklappe immer mit einem mitgelieferten Tuch das Display vor der Tastatur geschützt habe, meinen ersten nicht tiefen Kratzer erkannt. Nun möchte ich vllt. den Anlauf wagen nochmal mir so eine Folie zu kaufen und es nochmals versuchen so eine Folie zu befestigen. Nur wie reinige ich am besten mein Display damit es auf Anhieb funktioniert, damit ich keinen Staub mehr einschließe? Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps.

PS: Es handelt sich um ein 16" Glare-Display

Da sehe ich schwarz.
Um eine Folie gerade in dieser Größe aufzubringen ohne Staubpartikel einzuschliessen, würde schon einen Reinraum voraussetzen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Reinraum

Das Problem ist, daß egal wie staubfrei dein Display im Moment vor dem Aufbringen ist, du automatisch die in der Luft befindlichen Staubpartikel entweder mit aufnimmst, oder sie sich aber in diesem Moment auf dem Display absetzen.

hmm, normalerweise braucht ein Notebookdisplay garkeine Schutzfolie, das zuklappen schützt mehr als genug, dazu eine Tasche und alles ist Prima, ein Notebook ist schließlich kein Ipod der mal eben mit den Schlüssel in die Tasche wandert...

Ich hatte mal 4 Jahre lang ein Notebook und bis auf ein Paar Kratzer im Gehäuse war da nichts, das Display lief wie am ersten Tag prima...

Notebook ohne Glare Display kaufen, dann brauchts auch keine Folie.
Ein NB das ein Tuch beim zuklappen benötigt, kann man sowieso in die Tonne klopfen, finde ich.

Auf einer Glare Oberfläche wirst du niemals eine Schutzfolie ohne gut sichtbare Einschlüsse aufbringen können.

Vieleicht so:
1. Schutzfolie die ohne Kleber klebt, klingt blöd, ist aber so
2. Anti statische Folie die kein Staubsauger ist

Mhh ihr macht mir ja Hoffnung.:(

1. Aber kann man sonst irgendwie den mysteriös entstandenen Kratzer irgendwie entfernen?

2. Und wie reinige ich denn das Display allgemein am besten von Staub nach längerer Benutzung?

Eine Möglichkeit, Folie ohne Staubpartikel aufzubringen, wäre z.B. im Badezimmer nach´em Duschen!

Durch den Dampf hat man fast gar kein Staub mehr in der Luft.

So hab ich das mal mit meinem PDA gemacht und es hat wunderbar funktioniert!

mach es genau wie Rollefitsch geschrieben hat.

So mache ich das auch und erhalte immer perfekte ergebnisse.

Domingo2010 schrieb:
2. Und wie reinige ich denn das Display allgemein am besten von Staub nach längerer Benutzung?

Es gibt so Sprühflaschen mit Reinigungsmittel für Monitore drin. Damit lässt sich in Kombination mit einem Mikrofasertuch super das Display reinigen. Kostet auch nicht die Welt

Zurück
Oben