Display tauschen

W4rh34rt

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen!
Auf der Suche nach einem neuen Laptop hab ich schon einige interessante Angebote entdeckt, jedoch scheitert der Kauf andauernd an einem einzigen Merkmal: Dem Display.

Es ist mir vollkommen unverständlich warum etliche Laptop Hersteller in der Preisklasse um 1000€ bei 15 zoll WXGA Displays verbauen.. Warum? Es ist so dumm :D Das Display ist meiner Meinung nach das wichtigeste Teil im Laptop. Besonders bei Multimedia Laptops.. und besonders dann wenn ein Blu Ray Laufwerk verbaut ist :D ich verstehs nicht.. naja..

Den hier hab ich mir momentan ausgeguckt:
http://www.cyberport.de/notebook/no...75bnss-core-i5-blu-ray-hd5850-alu-design.html
Wäre für mich optimal, wenn nicht das Display wäre. Daher meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit das Display durch ein besseres (WSXGA) zu ersetzen?
Einbau würde ich ja noch von Hand vornehmen können, nur wo bekommt man solche Displays die dann für das Notebook passen und auch von guter Qualität sind?

Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Mit freundlichen Grüßen

Lieber gleich ein gutes Notebook mit gutem Display.
Die zahlt mindestens noch 200€ drauf, hast garantie verlust und auch keine Garantie, dass alles zu 100% passen wird und funktioniert.

ja macht ja auch Sinn was du sagst.. aber iwie gibts das notebook was ich haben will nicht :D
Ich will:
- 1650*1080p wsxga 15zoll display (aber ein vernünftiges mit vernünftiger Blickwinkelstabilität)
- mind. nvidia gt 555m mit optimus (oder auch ati hd 5850)
- mind. 3 std. akku laufzeit mit wlan angeschaltet
- ix core
- vernünftigen sound (2.1)
- Blu Ray Laufwerk
- Unter 3 kg am besten leichter
- vernünftige Abmaßungen das Teil soll nich so extra /hoch/breit/dick sein)
- Kein Düsentriebwerk unter Last
- Aluminium Design (iwas in die Richtung)
- beleuchtete Tastatur

Wobei Display, Akkulaufzeit, Design/Verarbeitung und Gewicht am wichtigsten sind.

.. und ich will kein Mac :D ist das denn so schwierig?^^
Ich wäre ja auch bereit genug Geld dafür auszugeben. Also jetzt keine 1500€ aber ich finde einen Laptop mit diesen Spezifikationen einfach nicht. Das kann doch nicht sein :D In meinen Augen wär so ein Teil optimal..

Möchte mir bitte jemand helfen :lol: <3

was ich noch gefunden hab wäre sowas hier:
http://www.cyberport.de/notebook/no...501-advanced-gaming-notebook-mit-core-i5.html
Sieht aber eher schlecht als recht aus und ist viel zu dick/fett, der Sound soll auch nicht gut sein..
Das Notebook aus meinem ersten Post wäre sehr wahrscheinlich optimal wäre etwas leichter und ja das Display halt -.- ...

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen in der Welt des Consumermarkts.

Die Käufergruppe "Notebook Gamer" sucht maximale Leistung zum minimalen Preis. Qualität wird kaum beachtet, sodass Acer hier enorm viele Geräte verkauft. Zumindest sehe ich überall die Aspire Zeitbomben und habe noch nie(!) ein Schenker Gaming-Notebook gesehen. Die Geräte sind nun mal schon ansich ein wenig teurer, was sich hoffentlich in besserer Qualität wiederspiegelt. Nun müsste man noch zusätzlich in ein gutes Display investieren... Die Masse braucht sowas aber garnicht, sodass es nicht verbaut wird. Es ist halt eine wirtschaftliche Entscheidung - das lohnt sich nicht für die Hersteller.

Allgemein finde ich es schade, dass praktisch nur TN Panels verbaut werden. Bei Sony gibt es extra ein "Vaio Plus" Display, was ein stinknormales TN Panel ist - der Zusatz "Plus" steht wohl für extra spiegelend. Umso mehr freue ich mich in meinem Thinkpad ein IPS Panel zu haben. Das ist zwar auch nicht das beste, aber schlägt dennoch jedes TN Panel bzgl Blickwinkelabhängigkeit.

Liste bei Geizhals der Notebooks, die deinen Anforderungen entspricht. Würde aber auch mal ohne BD-Laufwerk schauen und es ggf. nachrüsten - da hast du mehr Auswahl bei den Notebooks.
Displays werden wohl alle nicht umwerfend sein.

Hey danke schon mal für diesen Link!

Hab da mal ein wenig mit den Sucheinstellungen gespielt und mir etliche Notebook Tests durchgelesen.. anscheinend gibt es den Laptop wie ich ihn oben beschrieben habe wirklich nicht :D
Es scheitert meistens am Display, dem Gewicht oder der Akkulaufzeit..

Liebe Notebookhersteller, ich glaub ihr wollt mich wirklich verarschen :D
(Tut mir Leid für diese Ausdrucksweise, aber es ist frustrierend :( )

Was mir gerade noch einfällt, ist das XPS 15 von Dell. Das hat jedoch nur eine GT540m, aber die Möglichkeit für ein gutes Display. Das wird zumindest hier sehr hoch gelobt - Full HD @ 15".

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht klappt dieser Link. Ansonsten einfach mal über die Suche XPS 15 suchen und "anpassen".
Gibt übrigens immer 10% Rabatt Gutscheine.

Einfach mal "Dell Gutschein" bei Google eingeben. Da findet man spontan z.B. das hier.
Aber es ist eher ein Pseudogutschein. Es gibt nämlich praktisch immer einen :D

Wie wäre es denn mit dem MySN XMG A501 ? http://www.mysn.de/detail.asp?beste...A64976A88&KategorienOrder=010;020;010;020;010 das kannst dir komplett selber zusammenstellen... da kannst auch ein mattes 15.6" Display mit 1600x900 oder ein glänzendes FullHD Display einbauen... mit Core i5 2520M, 4GB Ram (1Modul), 750GB 7200u/min HD, Geforce GT555M, Wlan und BlueTooth liegst bei 900Euro, ohne Windows.

Das FullHD Display kostet nichtmal einen Aufpreis !

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe du hast dich nich entschieden den ich würde dir zu medion raten!
ja diese komische Aldi Marke ..
Gaming PC für unter 1000 Euro kein Ding und dazu Qualität.
Mit Windows, Full HD, GTX 460m (wesentlich besser als gt 555m), Blu Ray, 3-4 h Akkulaufzeit und n ordentlichen i5 sandy bridge für 900
Da kannste die ganze scheiße da oben in Müll werfen.
Service is übrigens auch gut, da sie dir garantieren, das es in 2 Wochen wieder da is ;)

http://www.medion.com/de/electronic...notebook.on-ma&wt_cw=30.2.8&wt_cc1=variante_a

Zurück
Oben