Displayfehler HP Pavilion

Mia182

Newbie
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
1
Hallo!
Vorgestern habe ich mir ein neues Notebook gekauft und ich bin eigentlich super zufrieden damit, leider musste ich feststellen, dass der Display einige Fehler aufweist. Nach etlichen Updates und Treiberinstallationen verbesserte sich zwar die vorher an einigen Stellen verschwommene Anzeige, jedoch sind z.B. bei Whatsapp Web die Emojis immer noch verschwommen und dies ändert sich auch weder in einem anderen Browser noch in der WhatsappWeb-App. Auch habe ich gemerkt, dass sich bei Netflix oder Youtube z.B. die Sättigung ständig ändert. Wenn ich ein Video in den Vollbildmodus mache, wird das Display nach wenigen Sekunden ganz grau und düster und auch etwas verpixelt. Auch ist mir gestern aufgefallen, dass man am obigen Rand noch teilweise die Seite sieht, auf der ich vorher gewesen bin, sprich ein "Abdruck" dieser Seite.

Hier die technischen Daten meines Notebooks:
Vollständiger Name: HP Pavilion 14-ce1003ng
Prozessor: Intel Core i5-8265U
Grafikkarte: Intel UHD Graphics 620
Hauptspeicher: 8 GB, DDR4-2400
Bildschirm: 14 Zoll 16:9, 1920 x 1080 Pixel 157 PPI, IPS, spiegelnd: nein
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 Home 64bit

Ich befürchte zwar, dass das Display defekt ist, möchte aber trotzdem noch nachfragen, ob vielleicht jemand eine Antwort auf mein Problem hat.
Danke im voraus!
 
@Mia182 Naja das schaut nach einen Display oder Inverter schaden aus. Wenn du es erst gekauft hast tausche es um. Kommt vor. Die Pavilion Serie von HP wird nach dem zusammenbau nicht getestet. Es wird verpackt und verschickt.
 
Zurück
Oben