Displayport 1.3

INe5xIlium

Lt. Commander
Hallo,
gibt es irgendwo schon Ankündigungen zum Thema Displayport 1.3? Inzwischen gibt es 5k Monitore, die das benötigen würden und wenn ich es richtig gesehen habe, wird es in der nächsten Zukunft sicher Mainboards geben, weil die neuen Intel CPUs das unterstützen.
Wenn man aber vorsorgen will für den Fall, dass man irgendwann 2x Displayport 1.3 benötigt, wird man wohl eher nicht darauf warten sollen, dass es in der nächsten Zeit mini ITX mainboards mit 2x Displayport 1.3 gibt (abgesehen davon bin ich mir nicht sicher, ob das von der integrierten Grafik unterstützt werden würde).
Ist von Nvidia oder AMD schon etwas angekündigt?
Edit: Andererseits sagen viele, dass sie auf Zen warten und das scheint noch einige Zeit hin zu sein, bis der in den Markt kommt. Einen schnellen 8Core Intel würde ich schon ganz nett finden. Dass die Preise bei den Intel Xeon aber so stark fallen, dass man eine 1800€ CPU in näherer Zukunft für 400€ bekommt, ist in meinen Augen irgendwie unwahrscheinlich... von daher gibt es Displayport je nachdem wie lange meine aktuelle Hardware noch nicht ganz kaputt ist, vielleicht ohnehin. Ich denke aber darüber nach bis Weihnachten einen PC zusammen zu bauen.

Zuletzt bearbeitet:
Bis Weihnachten wird es kein DP1.3 geben.

Sapphire Forum
Zurück
Oben