Displayport-Adapter auf HDMI -> Bluescreen

Penislebra

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2008
Beiträge
307
Hallo,

Ich wusste nicht so recht in welchem Unterforum ich das ganze posten soll, deshalb wenn ich hier falsch bin, einfach verschieben.

Mein Problem:
Ich habe ein Dell Notebook E4310 welches ich an einer Dockingsstation betreibe. Diese DS besitzt einen Displayport-Ausgang an welchen ich per Displayport-HDMI-Adapter meinen TV anschließen wollte.
Das Problem ist nur: Sobald ich den Adapter anschließe, verabschiedet sich mein Laptop mit einem Bluescreen. Auch beim darauffolgenden hochfahren stürzt der Laptop noch bevor ich auf den Windowsdesktop komme, mit einem Bluescreen ab und startet erneut (Endlosschleife).
Bluescreenmeldung: Page fault in nonpaged area

Sobald ich den Adapter wieder entferne, fährt der Rechner normal hoch als wäre nichts gewesen.


Jetzt meine Frage: Woran könnte das liegen?
 

Samsonxxx

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
1.313
Mein Tipp: Ruf einfach bei Dell an!
 

freshprince2002

Captain
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
3.654
Chipsatz- und Grafiktreiber aktuell?
BIOS aktuell?

Unterstüztzt das Notebook auch den DisplayPort bzw. HDMI?
Bzw. ist deine Dockingstation auch offiziell für dieses Notebook freigegeben?
Die DS kann ja Anschlüsse bieten, die das Notebook gar nicht unterstützt.
 

Penislebra

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
307
Hallo,

Windows 7 x64, alles aktuell!
Bios aktuell.
Wüsste nicht warum das Notebook den Displayport nicht unterstützen sollte, es ist immerhin eine original Dell Dockingstation.
 

freshprince2002

Captain
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
3.654
Das es original von Dell kommt, muss ja nix heißen. Wie gesagt:
Die DS kann ja Anschlüsse bieten, die das Notebook gar nicht unterstützt.
Also Handbücher, Friegabeschreiben etc. durchlesen, ansonsten bleibt noch ein Anruf bei Dell. Die sollten wissen, was Sache ist.
 
Top