DisplayPort hat kein Signal

Emredinho

Newbie
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
6
Moin in die Runde,

seit gestern Abend hat mein Monitor kein Signal mehr über den DisplayPort Anschluss.
Wie gewohnt ging mein Monitor ohne Probleme an, bin in die Küche und habe mir eine Flasche Wasser geholt, komme zurück und Monitor ist schwarz ohne Signal.

Kabel an zwei verschiedenen Monitoren benutzt, DisplayPort Anschluss an der Grafikkarte umgesteckt, nichts gebracht.

HDMI funktioniert alles einwandfrei nur über DP kein Signal.

Windows 11
Monitor ist ASUS TUF VG27A
Grafikkarte GeForce 2060
Mainboard Aorus X570 Elite

Hab alles schon ausprobiert vom Stecker ziehen bis hin zu Grafikkartentreiber aktualisiert.
Könnte es am BIOS liegen? BIOS wurde seitdem ich meinen PC 2020 habe nicht aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
du könntest den Bildschirm mal auf Werkseinstellung zurücksetzen, evtl bringt das etwas. Aber merke dir vorher deine Bild-Einstellungen, die musst du dann neu einstellen.
 
Emredinho schrieb:
Kabel an zwei verschiedenen Monitoren benutzt, DisplayPort Anschluss an der Grafikkarte umgesteckt, nichts gebracht.
Was heißt das genau? Was haben die anderen beiden Bildschirme mit dem betroffenen Kabel denn angezeigt?
 
Im laufenden Betrieb gewechselt oder mit dem Kabel neugestartet? Hot Plug klappt da nicht immer.
 
CBecker schrieb:
Dann mach das nochmal.
also, beim zweiten Monitor ging das DP wieder. PC war aus, Monitor aus, PC an gemacht und dann monitor angemacht - Bild über DP gehabt.

Main Bildschirm läuft das DP immer noch nicht, nur über HDMI.
Werkseinstellungen habe ich auch schon zurückgesetzt.

Habe dann DP wieder in den zweiten gesteckt, wieder kein Bild. Mehrmals PC heruntergefahren sowie Monitor und wieder hochgefahren, selbes Bild: DP kein Signal.

Könnte es eventuell am Mainboard liegen?
Grafikkartentreiber ist aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben