Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich hätt eine simple Frage: ists möglich einen Monitor mit Displayport über HDMI an zu schließen? Oder geht das nur in die andere Richtung, HDMI Monitor an DP Grafikkarte?
fünf Sekunden lesen, und du wüsstest dass ich das Gegenteil will. Ich weiß dass man an Displayport einen HDMI Monitor anschließen kann. Aber ebenso weiß ich, dass bei Displayport gewisse Zusatzinformationen übertragen werden und weiß deswegen nicht, ob das in meine Richtung auch geht.
interpretiert, dass es in beide Seiten gehen sollte.
Und auf "The DisplayPort Information Guide" steht noch
HDMI and DisplayPort - DVI and HDMI use the same signal technology, so HDMI suffers the same incompatibility with DisplayPort, and likewise the same possibility for conversion. If the DisplayPort hardware has built-in adaption, then a DisplayPort-to-HDMI cable or adapter will function perfectly. If not, then an external HDMI-DisplayPort convertor will be necessary.
Nun einen SAT-Receiver angeschlossen aber leider erkennt der Monitor kein Signal am DP ??? Kabel auch schon zurückgeschickt und neues erhalten immer noch gleiches Problem! Receiver funktioniert sicher, nur Monitor-Eingang kann ich nicht testen (hab sonst kein Gerät mit Displayport). Funktioniert genau das Kabel doch nur in eine Richtung? wie kann ich den DP testen?
irgendwie weiß ich nicht mehr weiter. Wollte auch keinen Adapter HDMI auf DVI da ich dort meinen PC angeschlossen habe.
Na vielleicht hat wer einen Tip für mich.
ich bin für mich mittlerweile zum Schluss gekommen dass es nicht geht. Displayport überträgt mehr Informationen als HDMI&DVI, zum Beispiel Bildsteuerungsinfos. Es gibt zwar Geräte mit einem DP-Anschluss der beides kann, meist handelt es sich dabei aber um die Grafikkarte. Und dann erledigt die Grafikkarte die Anpassung der Signale.
Hab aus dem Satz:
interpretiert, dass es in beide Seiten gehen sollte.
Und auf "The DisplayPort Information Guide" steht noch
Zitat:
HDMI and DisplayPort - DVI and HDMI use the same signal technology, so HDMI suffers the same incompatibility with DisplayPort, and likewise the same possibility for conversion. If the DisplayPort hardware has built-in adaption, then a DisplayPort-to-HDMI cable or adapter will function perfectly. If not, then an external HDMI-DisplayPort convertor will be necessary.
=>
HDMI und Display Port: DVI und HDMI benutzen die selbe Technik, daher leidet HDMI unter der selben Inkompatibilität mit DisplayPort (wie DVI). Wenn das DisplayPort gerät einen eingebauten Konverter hat, dann funktioniert ein HDMI-DisplayPort-Kabel, sonst ist ein externer Konverter vonnöten.