Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
die Frage war ehr an die Billig Kabel Verfechter gerichtet.
und dann kommen se mit ner Lächerlichen Auflösung von 1920x1080@60Hz und True Color Daher...
die Frage war ehr an die Billig Kabel Verfechter gerichtet.
und dann kommen se mit ner Lächerlichen Auflösung von 1920x1080@60Hz und True Color Daher...
Will mich nicht in die Kabeldiskussion einmischen, da ich selber teure Kabel verwende und für nen Meter HDMI schon mal 50 Euro hingelegt habe, aber...
Es gibt kaum Fernseher welche mit 1440p oder 2160p was anfangen können. 90% der Fernseher unterstützen auch nur RGB und YUV. Wide Gamut, xvYCC und Co ist maximal für TFTs interessant, aber nicht für den Fernseher. Von daher ist in meinen Augen Deep Color und xvYCC einzig und allein am Papier interessant, aber nicht in der Praxis. Und 24bit RGB und 36bit YUV schafft man auch mit dem HDMI 1.0 Standard in 1080/60...
Ich bin wie erwähnt kein Billig Kabel Verfechter, aber für 1m Distanzen reicht in der Praxis jedes 5 Euro Kabel. Die teuren Kabel sind nur dann nötig wenn Distanzen um die 15m überwunden werden müssen, oder 3D in Verbindung mit TrueHD/dtsHD im Spiel ist...
Schon klar. Ich denk der Begriff "Billig Kabel Verfechter" hat mir net so ganz gefallen und man sollte ihn net zu oft verwenden. Hin und wieder sind die Billigen empfehlenswerter, als die teuren unnötigen Abzockkabel
Speziell bei den -> 1000 Euro spezial HDMI Kabel kann man nur den Kopf schütteln...
Es wurde mit nem dicken Satz Messtechnik geprüft...
Und selbst die "es funktioniert durch anstecken und angucken" Methode hätte mir gereicht. Beim digitalen Signal gehts oder es geht nicht. Probleme in Form von Pixelfehlern oder weiß ich was sind schnell zu sehn. Ist ja nicht wie beim analogen Signal, dass es rauschen könnte bzw ein Rauschen Probleme macht.
Ach am Ende lief es hier doch wie immer, TE will ein Kabel, ist aber ein absoluter Geizkragen und am Ende kauft er doch den billigen Schrott. Wirklich genau so wie in 90% aller Kabelfragenthreads.
Qualität kostet nunmal, das verstehen die meisten nur irgendwie nicht.
tjo, und der TE will, das es geht, bei Billigen kabeln Garantiert es der Hersteller aber nicht.
wir drehen uns im Kreis
das ist, wie wenn ich mir Cat.5 Netzwerkkabel kauf und nen 10Gbit/s Netzwerk aufbauen will.
Kann gehen, muss aber nicht. Und wenn es nicht geht, dann kann ich nicht den Hersteller Verantwortlich machen, denn der hat ja nie gesagt das es geht.
Ich glaube es war ne Pro7 Galileo Kurzgeschichte. Sicher weiß ich auch, dass in dieser Sendung vieles untern Tisch fällt, schlecht oder falsch erklärt wird usw...
Aber ich denke es ist ein interessanter Ansatz/Hinweis.
Nichts geht über den direkten Vergleich! Wenns mit ner günstigen Lösung geht, sind wir alle schlauer, wenn nicht sind wirs auch.
Ich glaube es ist wie mit billigem und teurem Wein. Die Experten sind oft genug drauf reingefallen...