News Displayschaden: Galaxy Fold reihenweise nach zwei Tagen Nutzung defekt

iSight2TheBlind schrieb:
@Deleo Ich nutze seit fast 4 Jahren eine Smartwatch und weiß wie sie sinnvoll genutzt werden kann und wo eine größere Uhr - und ein Wraparound-Display würde allein das Armband schon größer/dicker machen - stören würde.
Ich habe auch das Saphirglas auf meiner Uhr zu schätzen gelernt und gesehen wie es aussehen kann wenn man nur Gorilla Glass auf der Uhr hat.
Ein gebogenes Display hat gar keine Kratzerresistenz.
Und ich darf mir seit 4 Jahren anhören wie doof eine Apple Watch sei, weil sie kein rundes Display hat und damit garnicht aussähe wie eine normale Uhr.
Was meinst du, sieht eine Smartwatch mit Wraparound-Display mehr aus wie eine normale Uhr?

Ich denke mein technisches Verständnis und meine Vision sind nicht gering sondern sogar so tiefgehend, dass ich sich absolut aufdrängende Probleme daran eben jetzt schon erkennen kann.
Trägst selber ne Watch, aber du glaubst nicht das es sowas hier
nicht viel kleiner, Dünner und Robuster geben wird ? Früher haben alle über ein Smartphone vor allem über eine Smartwatch gelacht. Heute Verkauft Apple mehr Uhren als jeder andere Hersteller.

Ich bleib dabei, sowas wird Zukunft machen.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Hast du auf der von dir verlinkten Seite den Teil mitbekommen, der sehr deutlich sagt, dass man dafür einen Mac braucht?
Das ist doch völlig irrelevant. Es ging um Smartphones, man kann doch ein Mac und gleichzeitig Samsung Smartphone statt iPhone haben, wo ist das Problem? Wir haben die Vorzüge beider Betriebssysteme vergleichen. Du hattest diesen Messenger als so Lebenswichtig und iOS Only angepriesen - was völliger Unsinns ist. Tripple-Facepalm zurück mein Freund. 😉

iSight2TheBlind schrieb:
und keiner Datenkrake gehört.
https://de.wikipedia.org/wiki/Apple#Datenschutz_bei_kundenbezogenen_Nutzerdaten_und_Arbeitnehmern
Die spionieren genau so herum, wenn auch nicht so übermäßig wie Google und andere.
(Da nicht Thema des Threads kann ich nur empfehlen auch die anderen Kritikpunkte zu lesen, ist interessant.)

Zu Displays selber ist ja mittlerweile bekannt das die sogar von Samsung kommen. Also bin ich mit einem normalen Android-Gerät auch Hardwaretechnisch auf der besseren Seite. Der einzige wirkliche Grund für iOS: Es gibt weniger Malware als für Android. Das war es.

iSight2TheBlind schrieb:
nur dass iMessage eben schon immer Ende-zu-Ende verschlüsselt war
Spielt doch auch keine Rolle ob ein Messenger "schon immer" oder "erst" seit 5 Jahren mit E2EE arbeitet.
Also die Pro-Liste wird langsam dünner und dünner.. Hauptsache ein Meme gepostet...

,
Aber trotzallem bleibt es dabei dass hier mit den Fold Samsung einfach nur Mist gemacht hat. Hoffe sie lernen raus und schieben das Projekt mal auf Eis. Mit dem Edge lief hingegen deutlich besser (zwar auch teuer und Frage wer es braucht aber immerhin lief es und der Preis war noch Irdisch), aber sie mussten mal wieder übertreiben, das kommt davon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Be0w0lf
Cool, wenn der Postbote mit dem Paket kommt, halte ich ihm nur den Mülleimer hin und er wirft es direkt dort hinein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Be0w0lf
Welcher verkauf wurde gestoppt?
Das Gerät war nicht einmal im Handel

Der offizielle Release wurde nur verschoben

Viele im diesem thread verwechseln die Tatsache das es sich um Defekte Test Modelle gehandelt hat.
Sobald im Handel sind die Probleme auch schon wieder behoben.
 
@Häschen: bist du wirklich so naiv, dass du glaubst, dass es nur ein paar Testgeräte sind, die defekt sind? normalerweise sind Geräte, die an solche Tester gegeben werden "perfekte" Geräte. die werden vorher ausgesucht, eben damit es nicht zu einem Fauxpas kommt.

Dass so viele Tester gleichzeitig, nach wenigen Tagen Displayprobleme hatten ist ungewöhnlich und so weit mir bekannt in den letzten Jahren bei anderen Geräten und Herstellern nicht vorgekommen.

Wir tun hier ja so als sei das alltäglich. Ist es nicht und die Kacke ist nun richtig am Dampfen.

Selbst wenn nun Samsung dafür Sorge trägt, dass Warnhinweise auf diese beschissene Folie hinweisen, wird es das Ding dadurch nicht besser machen.

Ein Gerät soll ja eigtl. mehrere Jahre halten. schon nach Tagen und Stunden löste sich diese Folie aber bei manchen Testern. und das wird keine Ausnahme sein, wenn diese Geräte Tag für Tag bei Kunden in Benutzung sind und diese blöden Folien sich nach Wochen oder Tagen oder Monaten lösen werden. das so eine Folie über Wohl oder Übel eines Gerätes in dieser Preisklasse entscheidet ist einfach eine Fehlentwicklung.

Dagegen sind die Probleme mit dem iPad Pro, welche sich um wenige Millimeter verbiegen konnten, was man mit dem bloßen Auge nicht wahrnehmen kann ein Witz. Aber der Shitstorm bei Apple war ein größerer. Traurig aber wahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tuccler, BorstiNumberOne und R.I.P.er
Häschen schrieb:
um Defekte Test Modelle gehandelt hat.
Die dann anschließend verkauft werden sollten. Man erinnere sich: Techpresse war nicht erwünscht, nur irgendwelche Youtube Idioten die das Teil hochloben sollen, komme was wolle. Wäre da nicht schon in 2 Tagen was gewesen wäre es so released und die Leute hätten es gekauft, Paar Wochen später dann die große Rückrufaktion.

getexact schrieb:
was man mit dem bloßen Auge nicht wahrnehmen kann ein Witz
Konnte man ganz deutlich sehen, einfach nach Googlen.
Da war eine ähnliche Aktion gewesen, einfach unfertig raus gehauen.
 
alan_Shore schrieb:
Ist halt so. Angegangen vom Touch ID bis zu Face ID von dem sicheren OS was einfach funktioniert und übersichtlich ist ganz zu schweigen.
Der ist sogar noch besser! :daumen:
 
getexact schrieb:
Ein Gerät soll ja eigtl. mehrere Jahre halten. schon nach Tagen und Stunden löste sich diese Folie aber bei manchen Testern. und das wird keine Ausnahme sein, wenn diese Geräte Tag für Tag bei Kunden in Benutzung sind und diese blöden Folien sich nach Wochen oder Tagen oder Monaten lösen werden. das so eine Folie über Wohl oder Übel eines Gerätes in dieser Preisklasse entscheidet ist einfach eine Fehlentwicklung.
Na ja, man kann ja die Folie auch einfach verbessern, wenn sie als Schwachpunkt erkannt ist/wurde. Wenn keine weiteren gravierenden Tücken auftauchen, spricht erst mal nichts dagegen, das Gerät so weiter zu produzieren. Der entstandene Imageschaden an der Produktlinie ist eine ganz andere Sache.
Es wurde hier kritisiert, dass keine Tech-Tester das Ding bekommen haben. Stimmt nicht, es gab welche. Ich hatte hier einen Test aus dem Technikteil der FAZ zusammen gefasst. Und das Urteil war nicht schlecht. Dem Tester war aber wohl klar, was es mit der Folie auf sich hat und hat sie deshalb nicht angerührt. Nur sieht man halt wieder, wie "blöd" Nutzer sein können. Weil sie es von ihren Gorillaglas Dingern gewöhnt sind, da ne Folie drauf zu klatschen, meinen sie das müsste hier wohl ähnlich sein und versuchen das mit aller Gewalt runter zu fummeln. Auf die Idee zu kommen, dass sich Glas nicht biegen/falten lässt, und das vielleicht ein anderes Material sein könnte, lässt die Nutzerintelligenz dann aber nicht zu. Ergebnis bekannt!
Allerdings, damit hätte Samsung rechnen müssen oder es zumindest entsprechend kommunizieren müssen. Und das auch in der Beta-Tester-Luxusklasse.

L.G.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
getexact schrieb:
Dagegen sind die Probleme mit dem iPad Pro, welche sich um wenige Millimeter verbiegen konnten, was man mit dem bloßen Auge nicht wahrnehmen kann ein Witz
Ich weiß zwar das du ein Apple Fan durch und durch bist - aber das war tlw deutlich(!) mehr als nur "wenige Millimeter".

bent-ipad-pro-100783730-large.jpgmacrumors.jpeg

getexact schrieb:
Dass so viele Tester gleichzeitig

Es sind 4 bzw 5 bekannte Fälle. Grade Influencer und Reviewer sind die die mit sowas an die Öffentlichkeit gehen.
Wobei ich nachwievor nicht verstehe warum es Influencer zugeschickt bekommen haben, welche mit Technik nichts, wirklich gar nichts am Hut haben.

Das die dunkelziffer höher ist - gehe ich auch von aus.
Aber ihr geht scheinbar davon aus das von 100 zugeschickten Geräte mindestens 120 defekt sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R.I.P.er
Hylou schrieb:
Wobei ich nachwievor nicht verstehe warum es Influencer zugeschickt bekommen haben, welche mit Technik nichts, wirklich gar nichts am Hut haben.
Ja eben gerade deswegen. Wofür sind Influencer da? Was machen die? Bestimmt nicht um neutral zu Bewerten. Nur sind nun scheinbar außerordentlich viele Dinger Defekt so das es auffällt wenn die Influs alle plötzlich kein Handy mehr vorweisen können. Dumm gelaufen.
 
DerRobert2019 schrieb:
Wofür sind Influencer da? Was machen die? Bestimmt nicht um neutral zu Bewerten.
Stimmt! Eher um ihre Unfähigkeit zur Schau zu stellen, mit so einem Gerät vernünftig umzugehen. Aber schuld ist natürlich der Hersteller. Die (sogenannten) "Influencer" sind ja fein raus, da ihre eben so blöde Gefolgschaft das noch mit nem Like quittiert.

L.G.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@K-BV Schau dir die Meldung von ifixit zu dem Gerät an! Völlig unabhängig von der Displaybeschichtung (an deren Rand sich schon nach wenigen Tagen Schmutz sammelte!) lädt das Gerät Staub und Partikel geradezu ein sich hinter das Display im Knickbereich zu setzen. Das ist der Weg wie das Gerät von TheVerge starb und das lässt sich auch mit tausend Warnhinweisen zur Displaybeschichtung nicht verhindern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R.I.P.er
iSight2TheBlind schrieb:
@K-BV Schau dir die Meldung von ifixit zu dem Gerät an! Völlig unabhängig von der Displaybeschichtung (an deren Rand sich schon nach wenigen Tagen Schmutz sammelte!) lädt das Gerät Staub und Partikel geradezu ein sich hinter das Display im Knickbereich zu setzen. Das ist der Weg wie das Gerät von TheVerge starb und das lässt sich auch mit tausend Warnhinweisen zur Displaybeschichtung nicht verhindern.



Eben! Das ist der Weg wie dieses Gerät starb. Der Weg wie die anderen starben? Nein!
Unsachgemäße Behandlung seh ich hier an erster Stelle. Der von mir beschriebene Test weißt nichts davon auf. Warum? Weil der oder die Tester ein angemessenes Alltagsverhalten simuliert haben, ohne das Teil in seine Bestandteile zu zerlegen oder den Hardcore User zu machen.
Es ist auch nicht auszuschließen, dass die Geräte von unterschiedlicher Machart sind. Das kann auf Produktionsfehler/Schwankungen zurück zu führen sein, oder auch schlichtweg beabsichtigt sein zur Erkenntnisgewinnung.
I.d.R. sind die Entwickler nämlich nicht so blöd, wie sie hier gerne dargestellt werden von Leuten, die noch nie ein Labor von innen gesehen haben.
Aber klar, PRmäßig ist das alles andere als gut gelaufen. Die Einführung neuer Technologien hat eben ihre Tücken. Das hätte Samsung berücksichtigen sollen.

L.G.
 
@K-BV TheVerge hat das Testmodell pfleglich behandelt, wie es eben der Alltagsnutzung entspricht.
Trotzdem kam durch die offenen Scheunentore ein Partikel hinter das Display und hat es zerstört.

Und Erkenntnisgewinnung? Echt jetzt?
Die Modelle die an Influencer gegeben wurden wurden nicht zur Erkenntnisgewinnung verteilt, die sollten Werbung machen!
Das Gerät sollte heute auf den Markt kommen, sämtliche Erkenntnisse wären erst in einer 2. Generation berücksichtigt worden.
Wenn man Erkenntnisse bekommen will drückt man das Gerät Leuten Monate vor Release in die Hand, aber nicht Tage.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Und Erkenntnisgewinnung? Echt jetzt?
Die Erkenntnisgewinnung bezog sich auf einen anderen Punkt!

Klar sollte die sogenannten Influencer Werbung machen. Nur hat Samsung nicht deren Doofheit einkalkuliert. Warum aber z.B. hat der Redakteur hier kein Geraet bekommen, die FAZ Technikredaktion aber schon. Vermutlich deswegen, weil der durchschnittliche Leser der FAZ bzw. FAS sich so eine Ding, auch zu dem Preis leisten kann. Und deren Tester hat eben keinen Unsinn damit angestellt und lediglich einer normalen Alltagsnutzung unterzogen. Und siehe da, dieses Geraet hat ganz normal funktioniert. Also nix mit alle Schrott oder alle gleich.

iSight2TheBlind schrieb:
Wenn man Erkenntnisse bekommen will drückt man das Gerät Leuten Monate vor Release in die Hand, aber nicht Tage.
Nein! Man lässt einen möglichst großen Test von einem neutralen Marktforschungsinstitut oder Testinstitut (unter Alltagsbedingungen mit Nutzerverhalten repräsentativ) durchführen und verteilt das nicht an irgendwelche Leute und schon gar nicht an die eigenen Mitarbeiter. Ich bezweifle, ob das hier geschehen ist. Falls erforderlich in verschiedenen Varianten.

Und noch mal, keiner hier weiß, ob die nicht mehrere Chargen produziert haben, die sich in Nuancen unterscheiden. Das wäre völlig normal.

Samsung hat hier viel Mist gebaut. D.h. aber eben noch lange nicht, dass diese Generation eingestampft werden muss. Aus Imagegründen werden sie es aber vermutlich tun.

L.G.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben