Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo
kann mir jemand helfen
seit paar tagen startet mein lätop immer wieder einfach neu
ich habe mal in den ereignisanzeige geschaut da steht immer wieder der fehler drin
was kann ich als laie da machen das es wieder funktioniert
hab mal ein screenshot gemacht
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
DCOM ist nicht das Problem, die "Fehler" sind relativ normal und werden bei nahezu jedem Windows auftauchen.
Zuverlässigkeitsverlauf wurde ja schon genannt.
Was bedeutet "startet neu"? Absturz, BlueScreen, oder automatischer normaler Neustart?
@cyberpirate
Es gibt einen Artikel von MS, der besagt, dass diese Warnungen beabsichtigt sind.
@bayernbua
Diese DCom Warnungen sind ganz sicher nicht der Grund für die Neustarts. Denn diese Warnungen gibts schon seit Windows Vista auf allen Windowsrechnern. Also müssten sich praktisch alle Windows Rechner permanent neu starten. Ausserdem sind es eindeutig keine Fehlermeldungen, sondern Warnungen.
Schau, wie man Dir oben schon geraten hatte, in den Zuverlässigkeitsverlauf, denn der nennt Fehlermeldungen, die es schafften Windows aus dem Tritt zu bringen.
Kann man definitiv! Man kann sogar die Protokollierung der DCom Ereignisse komplett deaktivieren, dann tauchen die auch nicht mehr auf. Auf die Funktion von Windows hat das keinen Einfluss.
Naja, wie oft sollen wir denn noch auf den Zuverlässigkeitsverlauf verweisen? Such doch den mal auf und dokumentiere uns was der festgehalten hat. Den findest Du ganz einfach über die Suchfunktion von Windows - denn der ist schon seit mindestens zwanzig Jahren Bestandteil von Windows.
ok hoffe das ist richtig
wie gesagt war nie ein problem
Ergänzung ()
Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000001e (0xffffffffc0000005, 0xfffff804e830be2c, 0x0000000000000000, 0x00000000000001d7). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\Minidump\092425-10109-01.dmp. Berichts-ID: 1d828264-2160-446f-897d-c687dc2aa872.
Das System wurde zuvor am 24.09.2025 um 19:18:11 unerwartet heruntergefahren.
Dateien zur Beschreibung des Problems
092425-10109-01.dmp
sysdata.xml
WERInternalMetadata.xml
memory.csv
sysinfo.txt
WERInternalRequest.xml
Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.