Diverse Anwendungen haben keine Internetverbindung mehr

nihilio

Newbie
Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit funktioniert mein Xfire nicht mehr. Da mich das nicht so sehr gestört hat, habe ich das ignoriert und wollte irgendwann mal das ganze neuinstallieren.
Gestern Abend wollte ich Firefox auf den neuen 3.0.8 updaten, was zunächst auch funktionierte, mittendrin jedoch ging das Update Fenster einfach zu. Danach weigerte Firefox sich vehement eine Seite aufzubauen. Er hat’s auch gar nicht versucht, sonder hat direkt angezeigt, das er keine Seite aufbauen kann. Da der Internet Explorer funktionierte habe ich Firefox deinstalliert und den den CCleaner drüberlaufen lassen. Alles ohne Erfolg. Zwischendurch hab ich dann versucht meinen SpyBot zu aktualisieren - ging auch nicht...genauso wenig wie das Updaten von Avira und das herunterladen von ZoneAlarm.
Firewall deinstalliert, ohne Erfolg. Hab keinen Router oder ähnliches, daher vermut ich mal, dass sich irgendetwas auf meinem Rechner befindet, was dort nicht hingehört.

Gibt es gute Scanner (RootkitNO oder Hijackthis) die ihr empfehlen könnt?
Oder vielleicht eine andere herangehensweise?
DNS Server sind übrigens keine eingetragen, alles auf automatisch…

Vielen Dank schon mal im Voraus...

Wie siehts mit der Windows Firewall aus?
ansonsten viren- malwarescanner drüberlaufen lassen. AntiVir sollte vorerst ausreichen. Dann kannst du noch andere Rootkit-Scanner (z.B. Gmer) und SpyBot drüberlaufen lassen. HijackThis ist auch gut

Zurück
Oben