News Diverse Bilder einer Nvidia Ion Referenz-Box

Geniales Teil ... wie klein "vollwertige" Computer heutzutage schon sind. Natürlich ist es kein Gamer PC ... aber für Anwendungen wie Video, Musik, Surfen, Email, Word usw. doch ideal.
 
Es hängt eigentlich alles vom Lüfter ab. Ist das Ding leise, und der Preis okay, würde ich mir so'n Ding holen. Aber bitte nicht im Acer-Design, da gefällt mir sogar die Referenz-Box 100x besser.
2ter RJ-45 lässt sich ja easy über USB nachrüsten. Auch perfekt dass die Box nen DVI+HDMI hat.

So übelst krass klein der PC, echt beeindruckend. Noch besser wärs natürlich, wenn man die Komponenten einzeln kriegen würde... bzw eigentlich passt alles, bis auf die HD und den Lüfter evtl :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Um Blu-ray abspielen zu können reicht aber die Leistung des Atom nicht in jedem Fall aus. Besonders da Nvidia wohl immer noch nicht den VC-1 Codec voll beschleunigen kann. Beispielsweise benötigen BDs der deutschen Schrottlabel, wie Concorde, unerklärlicherweise viel CPU-Power.
 
warum wollt ihr alle so utopische preise?

das teil ist weitausleistungsfähiger als ein olles nettop mit nem n230+2gb ddr2+gma grafik...
also 2gb ddr3 ein n330 und die nvidea grafik das wäre mal top... wenn das dann wirklich alles klappt mit HD vids wäre das teil sogut wie gekauft (aber möglichst als mini itx oder so damit noch ne tv karte reinkann) wenn die dem teil noch mindestens 4 SATA ports spendieren, wäre das dann der ultimative HTPC...
klein, leise, stromsparend gute anschlussmöglichkeiten, relativ leistungstark für sowas würde ich auch 400€ bezahlen
 
IROK schrieb:
Was hier für Ansprüche manche haben. Sobald ein Hersteller ein gutes Produkt auf den Markt bringt, stürzen sich einige wie die Geier drauf, um irgendwelche überzogenen Vorstellungen Kund zu tun.
Das kann ich nicht verstehen.
Das Produkt ist gut, es hat eine gute CPU und der Rest ist auch mehr als stimmig. Mit dem ION soll man sich Videos und Bilder ansehen und event. noch Musik hören bzw. um Sound bei den Filmen zu haben. Warum dann so teuer? Filmqualität, Größe, Hardware und Qualität.

P.S.

Ein Blu-Ray Player würde den Rahmen sprengen.

ich denke du beziehst dich auf mein post.
wenn du den nochmals genau durchliest wirst du sehen das ich ein externes gemeint habe, und ich glaube kaum das der hersteller noch so nett ist und eines mitliefert ;)
 
Warum gibt es da kein modulares Gehäuse in der Steck-Fassung? Zwei SATA-Anschlüsse mehr auf dem Board und man könnte ein BD-Slim-Laufwerk draufklemmen. Das wäre zumindest für den HTPC Pflicht.

Die 2.5er haben die wohl auch nur wegen der Abwärme und nicht der Größe verbaut. Schöner wären zwei modulare 3.5er mit einem 80er oder 120er zum kühlen. Dann hätte man ein NAS.

Naja, es kann jedenfalls noch besser werden. Einen zweiten RJ45 halte ich ansich auch für überflüssig. Was mich noch ein wenig stört ist, dass es sich um kein Format handelt, dass man irgendwo auf einen DVD-Player oder in einen Anlagenschrank stellen könnte. Lieber 30 cm lang und dafür nur 1 cm hoch. Die Anschlüsse könnten dann halbiert werden: Digitaler Audio sowie DVI, VGA, HDMI, Displayport, Strom, ein eSata, drei USB und LAN nach hinten. 6-Kanal-Audio, drei USB, ein eSATA nach vorne. Und zwar nicht übereinander, sondern alle nebeneinander.
 
Und in 5 Jahren haben wir die Technik als Schlüsselanhänger :D
 
Ich dachte eigentlich, "geiz ist geil" wäre ausgestorben, aber bei einigen der Beiträge hier wohl nicht... Naja.

Interessant ist die "doppelstöckige Platine". In den Handel soll das Ding eh nicht kommen, sondern als Referenz dienen - daher auch die Massen an Anschlüssen, die nach dem Prinzip "guckt mal, was der alles kann" nach außen geführt sind.

Was ich an der Kiste wirklich erstaunlich finde: Winzig klein, aber eigentlich ist da drin immer noch wahnsinnig viel Luft...
 
Ein Hauch Apfelgeruch verströmmt diese (weißen) Box.. Bitte Bitte, lass einen Reseller auf dieses Referenzdesign zurückgreifen lassen.
250€ und der Microsofttraum eines vernetzen Wohnzimmers wird, für mich, wahr..
 
Nun, am 21.03.09 hat CB doch auch schon eine News mit Bildern zum Innenleben dieser Referenz-Box gebracht. Klick mich.

In der News ist auch ein weiterer Test verlinkt, der auf Englisch ist. Da versteht man dann ein wenig mehr und kann auch die Leistung dieser Kiste erahnen. Sie ist vollkommen dazu in der Lage 720p/1080p Videos ohne Probleme wiederzugeben. Als Multimediabox also sehr interessant.

Mich interessieren jetzt auch mal die Preise. Mal schauen, ob ich mir dann so ein Ding fürs Wohnzimmer zulegen.
 
Dann lieber das Ding 3 cm größer machen aber passiv kühlen. Ne Kiste mit so ner Kühler-Konstruktion käme bei mir schon aus Prinzip nicht ins Haus.
 
Als Zuspieler und für I-Net nebenbei find ich die kleine Kiste mit der Nvidia Plattform einfach gelungen. Die Frage ist aber, wie lange mein C2Q6600 mit Radeon 3850, WD Green Platte und G33 Board laufen müsste, damit ich die Anschaffungskosten wieder rauskrieg.
Bin aber trotzdem mal gespannt, da die kleine Kiste mit externem BD-LW sicher einiges mehr kann, als jeder Stand Alone Player.
 
Die Frage ist aber, wie lange mein C2Q6600 mit Radeon 3850, WD Green Platte und G33 Board laufen müsste, damit ich die Anschaffungskosten wieder rauskrieg.

Kannste dir leicht ausrechnen. Die Ion Box verbraucht 15W im Idle und 26W Last.

BTT:

Hätte ich nicht schon das NB was nur 35W verbraucht wäre ne ION Box meine erste wahl.

Das Grundkonzept überzeugt schon sehr mal schauen was die anderen Hersteller noch draus machen.
Ich freu mich schon auf weitere Geräte.
 
Finde einen Preis von 250-300 EUR eigentlich auch angemessen. Hier gehts es nicht um pure Rechenpower, sondern um das Gesamtpaket. Wie hier wieder manache auf 100 EUR kommen. :freak:
 
Man kann es nur zu oft wiederholen:

Das Teil kommt so nicht in den Handel...

Es ist ein Referenz-Model, nur für den Benchmark gemacht...

Soweit alles nichts neues.
 
Ich bin schon zimelich gespannt darauf :) will so ein kleines Ding zum Surfen haben aber ich warte noch, was sich aus der Nvidia/Via-Kooperation ergibt. Grunsätzlich steht ja einiges GEGEN den atom und FÜR den Via Nano, sieht man am besten in der cpu-chipset-größe xD

ansonsten leg ich mir ein samsung netbook mit via cpu zu...
 
Zurück
Oben