News Diverse Bilder einer Nvidia Ion Referenz-Box

Erdmenchenj schrieb:
Das Teil kommt so nicht in den Handel...

Es ist ein Referenz-Model, nur für den Benchmark gemacht...
Das muss nichts heißen, wenn NVidia oder ATI ne Grafikkarte rausbringen ist das Referenz-Model nicht selten mit 90% der nachher am Markt erscheinenden Karten bis auf kleine Details identisch, warum soll sich das nicht bei den Boxen auch so durchsetzen, dass die Hersteller das Design übernehmen und nur noch zusammenlöten ?
Halte für durchaus nicht abwegig, dass genau solche Boxen mit anderer Lackierung nachher auf den Markt kommen.
 
Was ich nicht ganz verstehe, ist die Wahl des Prozessors, der N230 ist ja so passe -
Gut, das Referenzdesign ist zwar auch schon etwas älter, aber warum Acer auch den Atomdinosaurier N230 verbaut ist doch sehr merkwürdig - konstanter Verbrauch von fast 5W ohne Stromsparmechanismen sind einfach nicht mehr zeitgemäß. Ich denke, entweder man setzt auf die Leistung und verbaut gleich den N330, damit läßt sich dann auch am Desktop ordentlich arbeiten, oder aber macht sich die CPU Entlastung der MCP79 zu Nutze und verbaut einen N270 oder besser noch die neuen Z5xx er. Da landet man dan bei 5W gesamt unter Last, was den Einsatz für eine ganze Reihe von 24/7 Anwendungen deutlich attraktiver macht: hochintegrierter Homeserver mit Modemrouter, Firewall inkl. 2GB NAS mit ordentlich Netzwerkdurchsatz, Mediaserver und -zuspieler etc.
 
Schnuckliges Gerät, beeindruckend klein. Seltsam find eich den gewählten Prozessor im Zusammenhang mit DDR3 Ram.
Mal was zur HDD:
Die arbeitet ja so wie ich das sehe quasi "auf dem Kopf", solange man die Box auf den Tisch stellt. Soweit ich weiss, ist ein derartiger Betrieb für die Lebensdauer einer HDD nicht gerade von Vorteil oder ist die flüssigkeitsgelagert?

Nacht zusammen.
 
Voodoo_Freak schrieb:
Seltsam finde ich den gewählten Prozessor im Zusammenhang mit DDR3 Ram.


Nacht zusammen.

Warum?

DDR3 hat viel Datendurchsatz der dem Grafikchip voll zugute kommt.
 
Hm. schön klein. Aber wenn Ion-Nettop, dann doch lieber den Revo von Acer.
Nvidias Box wirkt auf mich billig. Kann an dem Weiss liegen (welches sicher nicht bleiben wird), ich weiss es nicht.

Wenn man sich so ein Moped kauft wird es doch mit aller Wahrscheinlichkeit irgendwo frei ersichtlich im Wohnzimmer oder auf dem Schreibtisch stehen.

Mal fern ab vom Fortschritt und Innovation. Findet ihr die Box designmäßig wirklich gelungen? ;)
Acers Revo ist da um einiges durchdachter. Wenn ich mir vorstelle, dass die Box komplett verkabelt neben meinem TV steht, naja ;)

Hier mal der Revo R3600

Anschlusstechnisch für mich um einiges Interessanter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@an.ONE: Das seh ich genau andersherum. Gut, das Weiß ist echt nicht schön, das Original war aber noch schwarz und hat meinen Geschmack direkt getroffen. Wenn ich mir so ein Ding besorgen würde, dann würde ich nämlich eben nicht wollen, dass man es sieht. Daher wäre meiner Meinung nach diese Box genial - alle wichtigen Anschlussmöglichkeiten auf kleinstem Raum, kein Designschnickschnack sondern schlichte Funktionalität sehr unauffällig verpackt. Dagegen ist das Acer-Ding ja schon wieder größer und hat weniger Anschlüsse (von denen ich einige durchaus vermissen würde), auch das Design sieht in meinen Augen nicht wirklich elegant aus (alles Plastik ... und dann diese Rauten-Form :rolleyes: ).

Aber Geschmäcker mögen sich ja bekanntlich unterscheiden. Ich hoffe einfach darauf, dass eine Vielzahl von Ions rauskommt, sodass auch Benutzer mit deutlich unterschiedlichen Interessen wie du und ich jeweils ein für sie passendes Gerät finden. Und in die Ion-Referenzkiste habe ich mich direkt verliebt. ;)
 
Sieht schon ganz nett aus... das ganze in ein Netbook gepackt, in kombination mit nem Dualcore-Atom der SpeedStep (wegen der Akkuleistung) beherrscht, nem gescheiten Display (1280x800er Auflösung oder so) und nem 8700er Akkiu ich hätt das Teil schon daheim und mein 1000H hätte ausgedient!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben