• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Divinity: Fallen Heroes: Rundentaktik-Ableger kommt noch dieses Jahr

Das klingt interessant. Ich liebe Spiele wie XCOM und den Larian Studios kann man zutrauen, dass sie etwas gutes abliefern werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Scheint ja schon einen gewissen Kundenkreis zu haben, wenn das Spielprinzip langsam streut.
Aber ein Fantasy-Setting reizt mich persoenlich relativ wenig.
 
Runden Strategie mit Fantasy und auch noch von Larian? Wie geil ist das bitte.

Bin mit Might & Magic nie warm geworden, komme immer nach 1/3 nicht mehr weiter, obwohl ich XCOM ziemlich gut beherrsche, irgendwas mache ich immer falsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Grundsätzlich hätte ich Interesse, aber die Rollenspielmechanik in D:OS 2 war ziemlich mau... D:OS 1 hingegen war top, daran sollte man anknüpfen.
 
Find diese Spiele an sich echt gut von der Idee aber leider nicht so mein Ding.
Allerdings finde ich immer das man an solchen Spielen wie Divinity: Original Sin 2 sieht dass noch nicht alle Entwickler und Publisher die Leute über den Tisch ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: falauss, Dai6oro und Flomek
Bin ein Fan der Divinity Original Sin Reihe, werde mir das definitiv angucken.
 
Wir wollten Original Sin 1 &2 immer gern zu zweit spielen, es gibt ja nicht so viele Couch Koop Spiele.
Allerdings ist uns das dann zu hardcore RPG mäßig gewesen, da wir nicht die Zeit und Lust haben zu Zweit vorm TV zu seitzen Questtexte zu wälzen um erstmal zu wissen wo man hinlaufen muss ^^
Ich hab mir immer ein zusätzlichen Modus für die Spiele gewünscht ...
 
Ich würde mich über einen neuen Ableger mit Action-Kampfsystem wie in Divinity 2: Ego Draconis freuen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und t4ub3
projectneo schrieb:
da wir nicht die Zeit und Lust haben zu Zweit vorm TV zu seitzen Questtexte zu wälzen um erstmal zu wissen wo man hinlaufen muss ^^

Ich fand eigentlich, dass man meist auch ganz gut voran kam, indem man den Markierungen auf der Map gefolgt ist und/oder nur den kleinen Text im Questlog gelesen hat. Wobei man dann die oft sehr unterhaltsamen Dialoge verpasst, was natürlich schade ist. Ein paar Ausnahmen gibt es schon, aber über viele Quests stolpert man auch einfach so und wenn man mal eine nicht macht, dann geht die Welt auch nicht unter.
Wenn man aber eher die schnelle Schnetzelei, bzw. schlicht eine linearere Erfahrung, ist Original Sin 2 vermutlich wirklich nicht so geeignet. Da passt das hier euch ja vielleicht genau richtig.
 
Hm nicht so interessant irgendwie, lieber Divinity 3 🙁
 
Gekauft. Mein Kumpel und ich zocken DOS:2 nun schon zum 2. mal (diesmal die definitive Version) und sind wieder mal begeistert. Bestes Koop ever. Divinity 3 kommt bestimmt auch noch bzw. ist bestimmt schon in der Entwicklung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eLdroZe
Divinity 1 und 2 sind absolute Meisterwerke, das kann eigentlich nur gut werden.

Divinity 2 spielen wir gerade im MP und obwohl wir immer nur Abends zocken können haben wir in wenigen Tagen schon wieder über 50 Stunden gesuchtet. xD Einfach gute Spiele!
 
Klingt intressant. Ich mag XCOM 2 und Divinity fand ich auch gut. Jetzt muss ich wohl mal mit Divinity 2 anfangen!
 
Nur zur Info, an Ihrem Projekt "Gustav" sind sie ja weiterhin dran, hier handelt es sich ja "nur" um einen Spin-Off
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TrabT
  • Gefällt mir
Reaktionen: TrabT und Apocalypse
Er hat halt keine Ahnung will aber mitreden. Neuland halt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TrabT
Trumpf schrieb:
Grundsätzlich hätte ich Interesse, aber die Rollenspielmechanik in D:OS 2 war ziemlich mau... D:OS 1 hingegen war top, daran sollte man anknüpfen.

Kannst du das näher erläutern? Welche Rollenspielmechanik empfandest du denn als mau?
Ich fand, DOS2 war in fast allen Aspekten eine Verbesserung zum ohnehin schon erstklassigen 1. Teil, lediglich die Markierungungen auf der Karte hätten weniger zahlreich ausfallen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dai6oro
ich beende gerade DOS:2 und war hatte einen Teil 3 bzw. irgendwas anderes von Larian für die nächsten 2 Jahre abgeschrieben. Diese News freut mich sehr.
Larian gibt sich wirklich mühe gute Spiele abzuliefern die langfristig unterhalten können. Kein ingame micro content für viel zu viel Geld.

Ich unterstütze das Studio fast blind
 
Zurück
Oben