Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Divinity Original Sin 2 - Hohe Auslastung der Grafikkarte in Kämpfen
Aktuell habe ich in Kämpfen schon direkt ab Beginn eine 100%-Auslastung der Grafikkarte (GTX 1070, WQHD, Treiber-Version 385.69, alle Einstellungen max.). Es läuft zwar flüssig, aber normal erscheint mir das nicht.
Außerhalb der Kämpfe ist wieder Ruhe (Auslastung unter 60%).
Ich sehe da kein Problem, warum will niemand das seine Komponenten auch ausgenutzt werden? Versteh ich nicht.
Ich kauf mir ja keine GTX 1070, und will nur das diese auf maximal 50% auslastung läuft
Ich kann mir gut vorstellen, dass sich die CPU bei Divinity ordentlich langweilig und du daher zu jedem Zeitpunkt im GPU-Limit hängst und somit die Graka schön was zu tun hat. Gibt ja nicht viel, was die CPU berechnen muss... Zumindest im Vergleich zu Total War oder BF beispielsweise...
Wenn der halbe Bildschirm in flammen steht is das doch auch kein Wunder. Spiele bei 1440p und die graka läuft auch immer auf max, aber ruckler hab ich selten.
Um es noch mal deutlich zu sagen: Die Auslastung geht schon direkt ab Beginn nach oben, ohne das sich etwas besonderes hinsichtlich Grafikdetails (bspw. Partikeldichte etc.) tut. Und in der Regel hat meine Truppe die Initiative. Heißt, alles steht still und wartet auf meinen Zug. Also woher die plötzliche hohe Auslastung, wenn es gegenüber der Zeit außerhalb der Kämpfe beinahe auf ein Standbild hinausläuft?
Die Grafikkarte berechnet Bilder, ob du still stehst oder nicht, ist der GPU total Latte^^ Die berechnet Bilder, was sie darstellt ist der ziemlich egal^^ auch wenn es die ganze Zeit dasselbe Bild ist. Es wird trotzdem jedes einzelne Bild berechnet.