• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Divinity: Original Sin 2: RPG ab 15. September im Steam Early Access

Für was 45€ für die verbuggte Betaversion zahlen, wenn es das Spiel schlussendlich zum Release wohl zum gleichen Preis geben wird!?
Gerade bei einem Rollenspiel will ich doch, dass das Spiel komplett und spielbar ist.

Im Prinzip ist das einfach nur ein Vorbestellen mit Betazugang, den man doch eh kaum will.
 
Gerade bei Divinity OS war der Teil, welcher durch die Vorschläge der Early-Access-Spieler verbessert wurde (1. Akt), der spaßigste und forderndste Bereich des Spieles. Der Rest wirkte dann, insbesondere im Hinblick auf die Story, sehr aufgesetzt, weswegen meine Freundin das Spiel auch nicht in sehr guter Erinnerung behalten wird. Außerdem haben die Kickstarter-Backer ja auch gutes Geld für Ihren Betazugang bezahlt, insofern wird das Angebot vermutlich schon angenommen werden.

Ich werde es mir im Dezember definitiv bei GOG kaufen. Wenn ich schon lese, was alles im Vergleich zu OS verändert werden soll, läuft mir das Wasser im Mund zusammen.
 
Ap2000 schrieb:
Für was 45€ für die verbuggte Betaversion zahlen, wenn es das Spiel schlussendlich zum Release wohl zum gleichen Preis geben wird!?
Gerade bei einem Rollenspiel will ich doch, dass das Spiel komplett und spielbar ist.

Im Prinzip ist das einfach nur ein Vorbestellen mit Betazugang, den man doch eh kaum will.
Haha hab es über Kickstarter gekauft und da waren es nur 25€ 😋
 
Aufgrund des Preises wohl nur etwas für ganz ungeduldige oder Spieler die sich mit einbringen wollen.

Ich werde es mir im Winter zwischen Januar und März besorgen und im Koop spielen. Bis dahin gab es ein paar Patches und die Kinderkrankheiten sind hoffentlich besiegt.
 
Ich sag euch ganz ehrlich, Der Erste Teil...
Der war der Hammer!!

Das Spiel ist wirklich gut! Es bereitet viel Freude, es ist eine Riesige Herausforderung, Viele viele gegner und NPC's, Extrem viele Quests, Level Design war erste Sahne, Man konnte Stunden, Tage, Nächte in dieser Welt verbringen.

Aber 44,99€ für nen Early-Access sind natürlich nen Extrem krasser Preis..... Also für Early-Access ist das schon wirklich viel...
Natürlich kann man auch extrem viel Erwarten von dem Spiel, es wird sich 100% Lohnen, jedoch, als Ich die überschrift sah, dachte ich eher an 29,99€ EA-Zugang oder sowas in dem Dreh... hm! Vondaher bisschen Enttäuschend

Aber Ich Freue mich! Nichtnur darüber dass es Weiter geht, sondern dass das Spiel recht gute Vorraussetzungen stellt!
Wird nen richtig gutes Spiel! Man könnte das Spiel wirklich "Blind" kaufen!

kristwi schrieb:
Haha hab es über Kickstarter gekauft und da waren es nur 25€ 😋


Da war Ich wohl zu blöd! :D Hätte Ich das ganze besser Verfolgt, hätte ich den Kickstart sicherlich auch Finanziert! wie gesagt, die 25€ sind Peanuts für die Stunden an Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand den 1. Teil wirklich toll, aber ganz offen gesagt lohnt sich das Spiel erst ca. 6 Monate nach dem finalen Release zu kaufen, da vieles noch mit dem hervoragenden Patchsupport angepasst worden ist.
Teil 2 wird dann später von mir auch gekauft werden.

Aktuell lohnt es sich eher Teil 1 durchzuspielen.
 
Lol... und ich hab nichtmal den ersten Teil zuende, geschweige denn jenseits von Anfang Akt 1 gespielt.
Ich weiß ja nicht, wie diese Enhanced Edition von dem Spiel war ... aber ich habe es blauäugig mit meiner Freundin im Ko-Op angefangen und nachdem wir 4-5 Stunden sinnlos in der Startstadt umhergeirrt sind ohne größeren Fortschritt zu erreichen, haben wir es wieder beiseite gelegt und seitdem nie wieder angefasst.
Das ist wohl nur etwas für Hardcore-Spieler die gerne Tage damit verbringen, den nächsten Strohhalm in der Questlinie zu suchen. Spaßfaktor -1/10.
 
ich hoffe ja, dass sie es beim 2. Teil hinkriegen, den Linux-Port auch auf was anderem als Nvidia-Karten mit propritären Treibern zuverlässig zu laufen zu bekommen :rolleyes:
Davon abgesehn war der erste Teil schon richtig geil - werde trotzdem warten, bis o.g. Problem gelöst ist :D
 
Ich kenne nur die EE, weiß also nicht, wie es im Original war, aber so schlimm und versteckt fand ich die Story nicht, da wurde man schon ganz gut rumgeschickt.
 
Im Dezember soll das Spiel kommen ? Habe gerade ein Video auf Gamestar gesehen, dort hieß es frühestens 2 Quartal 2017 ?
 
habla2k schrieb:
Ich kenne nur die EE, weiß also nicht, wie es im Original war, aber so schlimm und versteckt fand ich die Story nicht, da wurde man schon ganz gut rumgeschickt.

Hm, also in der Vanilla-Version jedenfalls nicht. Da gab es einen Journal-Eintrag alá "Kläre den Mordfall auf".
Das wars. Sonst nichts. Wir haben die kleinen Fortschritte fast komplett durch Zufall gefunden. Mag ja Leute geben, die drauf stehen, aber wenn man bei nem Ko-Op Abend nach 4 Stunden nur 3 Schritte weiter als vorher ist, kommt so kein Spaß auf.
 
Lagerhaus_Jonny schrieb:
Lol... und ich hab nichtmal den ersten Teil zuende, geschweige denn jenseits von Anfang Akt 1 gespielt.
Ich weiß ja nicht, wie diese Enhanced Edition von dem Spiel war ... aber ich habe es blauäugig mit meiner Freundin im Ko-Op angefangen und nachdem wir 4-5 Stunden sinnlos in der Startstadt umhergeirrt sind ohne größeren Fortschritt zu erreichen, haben wir es wieder beiseite gelegt und seitdem nie wieder angefasst.
Das ist wohl nur etwas für Hardcore-Spieler die gerne Tage damit verbringen, den nächsten Strohhalm in der Questlinie zu suchen. Spaßfaktor -1/10.

Wenn ihr aus der Startstadt raus kommt geht es erst richtig (mit der Action) los. Der Anfang ist zäh, aber man wird belohnt wenn man durch hält. Also versucht noch mal einen Neustart.
Ergänzung ()

Lagerhaus_Jonny schrieb:
Hm, also in der Vanilla-Version jedenfalls nicht. Da gab es einen Journal-Eintrag alá "Kläre den Mordfall auf".
Das wars. Sonst nichts. Wir haben die kleinen Fortschritte fast komplett durch Zufall gefunden. Mag ja Leute geben, die drauf stehen, aber wenn man bei nem Ko-Op Abend nach 4 Stunden nur 3 Schritte weiter als vorher ist, kommt so kein Spaß auf.

Wie geschrieben, dass bleibt nicht so
 
Die Veröffentlichung des fertigen Spiels mit allen im Rahmen der Kickstarter-Kampagne versprochenen Funktionen und Extras wird voraussichtlich im Dezember erfolgen.

Wird nicht passieren. Das hat Swen "Lar" Vincke bereits im KS Update #26 Video angekündigt, dass es auf jeden Fall nächstes Jahr wird.
 
Stimmt der Mordfall ist etwas schwieriger, aber auch da gibt es durchaus gute Hinweise. Die Quest kann man dazu auch auf verschiedene Weisen lösen. Aber ja, daran saßen wir auch ein wenig. Ist aber die einzige Quest dieser Art.
 
Das erste in der Enhanced Edition war das beste Spiel das man zu 2. auf der Couch auf dem HTPC spielen konnte. Der Nachfolger kommt also früher als gedacht und damit wohl auch die neue Karte fürn HTPC :evillol:

... aber ich habe es blauäugig mit meiner Freundin im Ko-Op angefangen und nachdem wir 4-5 Stunden sinnlos in der Startstadt umhergeirrt sind ohne größeren Fortschritt zu erreichen, haben wir es wieder beiseite gelegt und seitdem nie wieder angefasst.

Ging uns ähnlich aber nachdem diese Hürde gemeistert war, wars wahnsinnig gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
-Ps-Y-cO- schrieb:
Aber 44,99€ für nen Early-Access sind natürlich nen Extrem krasser Preis..... Also für Early-Access ist das schon wirklich viel...
Natürlich kann man auch extrem viel Erwarten von dem Spiel, es wird sich 100% Lohnen, jedoch, als Ich die überschrift sah, dachte ich eher an 29,99€ EA-Zugang oder sowas in dem Dreh... hm! Vondaher bisschen Enttäuschend

Der günstigste (early bird) KS Level war $25. Wenn die für €29 EA Zugang bringen würden, dann wäre das wohl das letzte Mal, dass die auf KS Geld bekommen würden. Das wäre den KS Backern gegenüber ja nicht gerade fair.

Wobei es natürlich durchaus Entwickler gibt wie z.B. inXile, die sich nicht zu blöd waren, ihre loyalen TToN KS Backer gegen die Early Access Käufer auszuspielen und Letztere zu bevorzugen. Daher habe ich persönlich mit inXile auch für alle Zeit fertig :) .
 
Ich hätte gern ein Divinity 2 : Ego draconis rework. Das wäre super.
Und das Addon auch bitte.
 
Zurück
Oben